WWF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WWF

268738366.jpg
12.05.2022 10:03

Mehr Pflanzen auf den Teller WWF: Weniger Fleisch hilft Artenvielfalt

Fliegen und Autofahren sind selbstverständlich umweltschädlich, aber auch was wir essen, wirkt sich auf unzählige Arten aus. Neue Studiendaten zeigen, wie groß der Einfluss unserer Ernährungsgewohnheiten ist - und welches Potenzial in einem veränderten Bewusstsein liegt.

imago0147251539h.jpg
24.04.2022 18:59

Viele Mythen um die Hülsenfrucht Wie gesund ist Soja wirklich?

Nahrungsmittel auf Sojabasis gelten als gesunde Alternative zu Fleisch und Milch. Zugleich werden dem Eiweißlieferanten weitere, nicht immer nur positive Eigenschaften nachgesagt. Wie steht es tatsächlich um den Einfluss auf die Schilddrüse oder eine angeblich hormonelle Wirkung?

218948329.jpg
16.04.2022 16:51

Lieferketten unter der Lupe WWF prangert mangelnden Waldschutz an

Wie viel Wald muss weichen, damit deutsche Unternehmen Alltagsprodukte herstellen können? Viel zu wenige Handelsketten machen sich Gedanken über entwaldungsfreie Lieferketten, beklagt die Umwelt-NGO WWF. Doch es gibt auch einige vorbildliche Branchenvertreter.

imago0131006771h.jpg
26.03.2022 15:32

Klima schützen und dabei sparen Wie kann man seinen CO2-Ausstoß senken?

Was kann einer allein für den Klimaschutz tun? Doch so einiges - und bei vielen Maßnahmen und Verhaltensänderungen kann man sogar noch viel Geld sparen. CO₂-Rechner im Netz helfen dabei, abzuschätzen, für wie viele Treibhausgase man persönlich verantwortlich ist. Zur Earth Hour ein paar CO₂-Einspartipps.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen