Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ajax Amsterdam buhlte um Bayern-Erlöser Zirkzee

Mit zwei späten Treffern rettete Joshua Zirkzee dem FC Bayern in dieser Woche sechs Punkte. Doch im vergangenen Sommer hätte der Stürmer auch bei Ajax Amsterdam landen können. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, lagen dem 18-Jährigen mehrere Angebote aus der niederländischen Eredivisie vor, darunter auch von Ajax. Sein Berater Mikaël Silvestre soll die Verantwortlichen des FC Bayern sogar um ein Gespräch gebeten haben. Doch ein Verkauf oder eine Leihe kam für die Münchner nicht in Frage. "Mit Anfragen zu Joshua Zirkzee haben wir uns im Sommer nicht beschäftigt, da er für unsere Mannschaft für die 3. Liga zu wichtig war", sagte Nachwuchsleiter Jochen Sauer.

Wer dieser Joshua Zirkzee ist und was die Bayern an ihm schätzen, das lesen Sie hier!

Quelle: ntv.de