Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Arsenal-Legende will Ex-Bayern-Coach als Wenger-Erben

imago30179183h.jpg

England kennt Ancelotti bereits, London auch.

(Foto: imago/Philippe Ruiz)

Arsene Wenger hört nach 22 Jahren beim FC Arsenal auf. Kaum vorstellbar, wer beim Klub aus dem Norden Londons in der kommenden Premier-League-Saison das Zepter schwingen soll. Der größte Wunsch der Fans ist eine Rückkehr von zwei Legenden des Klubs, die sich aktuell ihre ersten Trainersporen verdienen: Patrick Vieira und Thierry Henry. Vieira ist aktuell Trainer in der MLS bei New York City FC und Henry agiert als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft.

Für einen ehemaligen Weggefährten käme diese Aufgabe aber zu früh. Keeper David Seaman wünscht sich stattdessen einen erfahrenen Mann - und zwar Carlo Ancelotti. "Die Fans wünschen sich Thierry and Patrick, aber das ist was für die Märchenstunde", sagte er im Interview mit "Sky Sports" und legte nach: "Für dem Job braucht es jemanden mit Erfahrung. Jemand mit einem gewissen Standing, so wie Carlo Ancelotti." Dieser sei bereits bei großen Klubs gewesen und weiß von Top-Teams verlangt wird."

Quelle: n-tv.de