Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Benfica Lissabon verpflichtet Mario Götzes Trainer

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Roger Schmidt übernimmt den portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon. Der 55-Jährige unterschrieb beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag bis 2024. Das gab der Klub von Fußball-Nationalspieler Julian Weigl bekannt.

Eine grundsätzliche Einigung hatten Schmidt und Benfica schon Ende April verkündet. Schmidt, der niederländischer Pokalsieger und Vizemeister mit der PSV Eindhoven wurde, wird Nachfolger von Nelson Verissimo. Schmidt war nach seiner Zeit bei Bayer Leverkusen zunächst für Beijing Guoan in China tätig, Eindhoven übernahm er 2020, dort arbeitete er unter anderem mit Mario Götze zusammen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen