Der Sport-Tag Ferrari räubert bei Mercedes: Nicht nur Hamilton wechselt Rennstall
03.02.2024, 10:51 UhrFerrari arbeitet mit Hochdruck daran, Lewis Hamilton zur Saison 2025 ein schlagkräftiges Team zur Seite zu stellen. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, sollen gemeinsam mit dem Rekordweltmeister der Formel 1 auch die Ingenieure Loic Serra und Riccardo Musconi von Mercedes nach Maranello wechseln.
- Der Franzose Serra ist derzeit für die Fahrdynamik von Hamiltons Mercedes verantwortlich, der Italiener Musconi, der aus Imola stammt, gilt als enger Vertrauter des Briten.
- Frederique Vasseur, Teamchef der Scuderia, die seit 2007 auf einen Titel in der Königsklasse des Motorsports wartet, hatte zuletzt bekräftigt, Ingenieure von "außerhalb der Ferrari-Welt" verpflichten zu wollen. In diesem Bereich sei der Traditionsrennstall im Vergleich zu Red Bull, Mercedes oder Aston Martin "unterdimensioniert".
- Vasseur ist ein Ziehvater Hamiltons aus dessen Zeit im Unterbau der Formel 1. Die Scuderia zahlt dem Megastar angeblich bis zu 70 Millionen Euro pro Jahr.
Quelle: ntv.de