Der Sport-Tag

Guardiola warnt Stars vor gestärktem FC Bayern

18.04.2023 | 07:48 Uhr

Teammanager Pep Guardiola hat die Stars von Manchester City gewarnt, Bayern München im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League auf die leichte Schulter zu nehmen. "Ich weiß, wie es gegen Bayern München ist", betonte der frühere Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters, "wenn du auch nur ein bisschen passiv bist, wirst du leiden."

Der englische Meister geht mit einem 3:0 aus dem Hinspiel in die Entscheidung am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) in München. "Es ist ein Finale", warnte der 52-Jährige vor dem Wiedersehen mit einem "top, top, top Team. Ich kenne den Charakter und die Persönlichkeit der Bayern und ihrer Spieler, ihre Mentalität. Wir müssen viel arbeiten und in schwierigen Momenten mental stabil sein." Der Kabinenstreit im Hinspiel zwischen den Bayern-Stars Sadio Mané und Leroy Sané mache die Münchner sogar "absolut" gefährlicher: "Das schwächt sie nicht, das stärkt sie", behauptete Guardiola: "Sie werden am Mittwochabend ihre beste Leistung zeigen."

Verwendete Quelle: ntv.de