Der Sport-Tag

Halbes Jahr nach Geburt: Leupolz kehrt in DFB-Elf zurück

28.03.2023 | 14:46 Uhr

Melanie Leupolz kehrt bereits ein halbes Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes in den Kader des deutschen Fußball-Nationalteams zurück. Die 28 Jahre alte Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea gehört zum 29-köpfigen Aufgebot der Vize-Europameisterinnen für die Länderspiele gegen die Niederlande am 7. April (20 Uhr/Livestream auf sportstudio.de) in Sittard und gegen Brasilien am 11. April (18 Uhr/ARD) in Nürnberg.

  • "Ich freue mich, dass Melanie Leupolz nach ihrer Schwangerschaft in unseren Nationalmannschaftskreis zurückkehrt. Dafür hat sie hart gearbeitet und sich diese Nominierung daher redlich verdient", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Leupolz hatte im Januar ihr Comeback in England gegeben.

  • Ihr letztes von 75 Länderspielen absolvierte die frühere Bundesliga-Spielerin des SC Freiburg und FC Bayern München im November 2021 gegen Portugal.

  • Bei der EM 2022 in England war Ersatz-Torfrau Almuth Schult als Mutter von Zwillingen dabei. Die frühere Wolfsburgerin ist inzwischen wieder schwanger.

Verwendete Quelle: ntv.de