Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Human Rights Watch mit klarer Kante: Treten Sie zurück, Herr Bach

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch fordert den deutschen IOC-Präsidenten Thomas Bach angesichts der Unterdrückung der Uiguren im Olympia-Gastgeberland China zum Rücktritt auf. Da selbst die Wirtschaft schon fordere, die Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang auch von Unternehmerseite anzuprangern, müsse nun auch Bach und seinen Kollegen im IOC klar sein, dass ihre Zeit gekommen sei, sagte Deutschland-Direktor Wenzel Michalski im Interview mit dem Deutschlandfunk. Die Funktionäre müssten zurücktreten und einer neuen Generation von menschenrechtsbewussten Funktionären das Feld überlassen, so Michalski weiter.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen