Der Sport-Tag

Löws Resümee, Skijägerinnen-Finale - das wird heute wichtig

imago39446973h
Oh je - trotz aufmunternder Worte sieht auch Joachim Löw nicht wirklich begeistert aus, von der Leistung seiner Mannschaft. (Foto: imago images / Bernd König)
21.03.2019 | 09:35 Uhr

Guten Morgen, wir heißen Sie herzlich Willkommen zum Sport-Tag am Donnerstag!

Nach dem Testspiel der DFB-Elf gegen Serbien gestern Abend steht ein weder tolles noch katastrophales Ergebnis im Raum: 1:1. Joachim Löw ist zwar zufrieden, aber dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack bei diesem nicht wirklich furiosen Neustart. Aber geben wir den Jungs noch einen Moment Zeit- am Sonntag dürfen sie sich ja gegen die Niederlande beweisen – und schauen stattdessen, was heute so ansteht.

Am Nachmittag treten die deutschen Biathlon-Damen zum letzten Mal in dieser Saison in der Weltcup-Wertung zum Sprint an. Die DSV-Skijägerinnen wollen in Oslo zeigen, was sie wirklich drauf haben – nach der erfolgreichen WM sind die Erwartungen hoch! Um 16:30 Uhr gehen am Holmenkollen Laura Dahlmeier, Denise Herrmann, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Karolin Horchler, Franziska Preuß, Nadine Horchler und Janina Hettich in die Loipe.

Abends darf sich der deutsche Darts-Profi Max Hopp auf sein Debüt in der Premier-League freuen. Dort tritt er gleich gegen ein Größe des Darts-Sport an: Raymond Barneveld, der fünffache Weltmeister. Ab 20 Uhr fliegen die Pfeile in Berlin.

Außerdem trifft die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gleich auf Top-Gegner Frankreich. Ab 18.30 Uhr rollt hier der Ball.

Für die Eiskunstlaufherren heißt es gerade alles geben! Seit 8 Uhr müssen sie sich bei der WM in Japan im Kurzprogramm beweisen. Gelingt den deutschen Athleten eine weitere Überraschung? Für Deutschland geht der Berliner Paul Fentz aufs Eis.

Auf gehts!