Zäher Laimer-Poker vorbei

Der FC Bayern verlängert mit seiner Allzweckwaffe

542673116
Konrad Laimer (l.) bleibt beim FC Bayern (Foto: picture alliance / Pressefoto Ulmer)
00:00 / 02:11
26.06.2026 | 22:10 Uhr
Lange feilschen Konrad Laimer und der FC Bayern um einen neuen Vertrag für die Allzweckwaffe der Münchner. Jetzt sind sich Spieler und Klub einig - und Laimer ist ein "Besserverdiener".

Konrad Laimer bleibt dem FC Bayern nach einem langen und zähen Vertragspoker treu. Wie Sky berichtet, haben sich der österreichische Nationalspieler - mit den "Burschen" derzeit bei der WM in Amerika - und der Rekordmeister auf ein neues Arbeitspapier geeinigt. Demnach unterschreibt Laimer bis Ende Juni 2029, der FC Bayern werde die Personalie zeitnah verkünden. Laimers bisheriger Vertrag läuft bis 2027. "Es schaut nicht schlecht aus. Es ist normal, dass immer so viele Sachen von draußen kommen. Ich war da immer sehr entspannt", sagte Laimer vor dem Spiel der Österreicher gegen Algerien und ließ keine Zweifel aufkommen, dass der Sky-Bericht nicht stimmen könnte.

Zuletzt hatte der "Kicker" bereits gemeldet, Laimer und die Bayern hätten ihre "zwischenzeitlichen monetären Differenzen" ausgeräumt, der 29-Jährige werde zu aus Vereinssicht "wirtschaftlich vernünftigen Konditionen" an der Säbener Straße verlängern. Die Gespräche sollen sich über mehr als ein halbes Jahr gezogen haben.

"Es gibt zwei Standpunkte, die momentan nicht übereinander passen. Wir wollen mit Konni verlängern, das ist Fakt. Jetzt müssen wir irgendwie eine Brücke finden, was die Vorstellungen betrifft", sagte Sportvorstand Max Eberl zum Ende der Saison. Klub-Patron Uli Hoeneß hatte den Verteidiger zwar gelobt, aber mit Blick auf dessen angebliche Gehaltswünsche auch betont, dass dieser "kein Harry Kane" sei. Vor wenigen Tagen preschte Hoeneß dann vor und posaunte heraus, dass sich die Münchner und Laimer nunmehr "in den entscheidenden Punkten" einig seien.

Laimer ein wichtiger Stammspieler

Laut Sky-Transfer-Reporter Florian Plettenberg gehört Laimer in München zu den "Besserverdienern". Alle Boni eingerechnet verdiene er künftig mehr als zehn Millionen Euro brutto per annum.

Der besonders für seine Vielseitigkeit geschätzte Österreicher, der 2023 von Bundesligakontrahent RB Leipzig nach München gewechselt war, hat sich als Außenverteidiger zum wichtigen Stammspieler entwickelt. In der abgelaufenen Saison bestritt Laimer 47 Pflichtspiele für die Bayern. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete neun Treffer vor. 

Verwendete Quellen: ntv.de, mar