Fußball

Vorgezogenes Jawort WM-Held Mario Götze hat geheiratet

102833830.jpg

Mario Götze hat seine langjährige Freundin Ann-Kathrin Brömmel geheiratet.

(Foto: picture alliance / Felix Hörhage)

Nach seinem Siegtreffer im WM-Finale 2014 ist es um Mario Götze sportlich ruhiger geworden. Auch in dieser Saison der Fußball-Bundesliga konnte der Profi der Dortmunder Borussia nur selten überzeugen. Privat schwebt er dagegen auf Wolke sieben.

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel geheiratet. Die Trauung fand nach übereinstimmenden Medienberichten am Montag statt.

Im Januar hatte der Profi von Borussia Dortmund angekündigt, er wolle nach der Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) heiraten. Das Paar ist seit 2012 zusammen und seit Sommer 2017 verlobt.

Bei der WM 2014 hatte Götze das 1:0-Siegtor für Deutschland im Finale gegen Argentinien erzielt. In der laufenden Saison war Götze laut Bundestrainer Joachim Löw lange "nicht so ganz in Form" - zuletzt kam der Dortmunder aber wieder besser in Fahrt. Ob der 25-Jährige für die WM in Russland nominiert wird, ist noch unklar.

Quelle: n-tv.de, bad/dpa