Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

hummels.jpg
24.06.2019 20:42

Alle Fragen beantwortet? Cathy Hummels will keinen Umzugsstress

Mats Hummels spielt ab sofort wieder in Dortmund, so viel ist klar. Unklar war bisher nur, ob da auch seine Frau mitspielt. Dass sie womöglich lieber in München heimisch bleiben möchte, sorgte für einigen Wirbel. Jetzt redet Cathy Hummels Klartext.

BVB
BVB 8,45
119613350.jpg
20.06.2019 19:06

"München immer besonders" Hummels äußert sich zum Wechsel

Schön war es - und schön soll es werden. So lässt sich die erste Wortmeldung von Verteidiger Hummels zu seiner Rückkehr nach Dortmund zusammenfassen. Dabei klingt durch, dass Heimat und fußballerische Heimat für den Weltmeister nicht ein und derselbe Ort sind.

Bester Innenverteidiger der Rückrunde: Mats Hummels.
19.06.2019 16:02

Die Liga wird noch spannender BVB landet mit Hummels einen Coup

Was ist da los in München? Der FC Bayern verkauft mit Mats Hummels einen Fußballspieler, der längst nicht über seinen Zenit hinaus ist. Und das nicht an irgendwen, sondern an den Klub, der ihnen den Meistertitel streitig machen will. Glückwunsch, BVB! Ein Kommentar von Stefan Giannakoulis

imago40754051h.jpg
15.06.2019 19:57

Spanischer Manipulationsskandal Ex-BVB-Spieler im Visier der Polizei

Der spanische Fußball muss sich derzeit mit einem Wettskandal auseinandersetzen. Im Zuge der Ermittlungen ist ein Ex-Profi von Borussia Dortmund in den Fokus gerückt. In dem Fall geht es um illegale Wetten und möglicherweise auch um manipulierte Spiele - mit Auswirkungen auf die Champions League.

17300fb1ffbcb225be38ac4c5c5ec10a.jpg
14.06.2019 23:10

Schon "konkrete Gespräche" BVB will wohl Hummels zurückholen

In der Jugend des FC Bayern reift Mats Hummels zum Profi. 2008 wechselt er zu Borussia Dortmund, seit 2016 spielt er wieder für die Bayern. Laut einem Medienbericht allerdings nicht mehr lange. Hummels soll offenbar nach Dortmund zurückkehren.

Da darf auch mal Heidi Klum ran: Neue Wege beim FC Bayern TV.
14.06.2019 18:33

Medienmacht der Klubs Wenn der FC Bayern seinen Trainer interviewt

Sie haben eigene Fernsehsender, Social-Media-Auftritte in unzähligen Sprachen und vor allem Spieler und Trainer, die sie interviewen können. Immer öfter machen Fußballklubs ihre eigene Berichterstattung. So umgehen die Klubs kritische Fragen und basteln sich ein neues Geschäftsmodell.

b91af25a0c16d9ca6aac0ea5f2b69c82.jpg
30.05.2019 10:34

Dortmunder Meisterpläne BVB-Kader soll schrumpfen, Favre bleiben

Hochzufrieden ist Borussia Dortmund mit Erfolgscoach Lucien Favre, der Schweizer soll deshalb vorzeitig verlängern. Für den BVB-Kader sind die Planungen nach der 75-Millionen-Offensive weitgehend abgeschlossen. Baustellen bleiben: der Sturm - und das Heer an Leihspielern.

Gut, das hat jetzt nichts mit dem VfL Bochum zu tun. Aber vielleicht sollte der Sohn unseres Kolumnisten mal diese Partie ausspielen. Am 6. November 1982 besiegte der BVB die Bielfelder Arminia mit 11:1.
28.05.2019 13:12

Redelings macht nur Spaß Wenn bei der Fußball-Erziehung alles klappt

Der VfL Bochum schlägt den BVB mit 10:2? Entweder stimmt da etwas nicht. Oder es handelt es um das Legospiel eines Siebenjährigen. Der Sohn unseres Kolumnisten beglückt seinen Vater tagtäglich mit aberwitzigen Ergebnissen. Fazit: alles richtig gemacht. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago40293012h.jpg
22.05.2019 16:05

Das Blitz-Aufrüsten geht weiter Bayer-Ass Brandt verstärkt den BVB

Erst Nico Schulz, dann Thorgan Hazard und nun Julian Brandt: Der BVB rüstet für den Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft in der kommenden Saison massiv auf. Und setzt mit dem Transfer des Bayer-Talents ein Statement Richtung München. Denn auch der FC Bayern soll sich um Brandt bemüht haben.