Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

Brazzo? Oder Hasan? Beim FC Bayern wird jetzt wieder geschmust.
14.12.2018 16:23

So läuft der 15. Spieltag BVB feiert Titel, FCB die Meinungsfreiheit

Während der BVB die Herbstmeisterschaft kleinredet und lieber Nuri Sahin groß verabschiedet, geht's beim FC Bayern zu wie in einer guten Ehe. Trotzdem wird der Sportdirektor wieder zum Bürschchen geschrumpft. Und Mönchengladbach setzt auf Torgeilheit. Von Tobias Nordmann und Anja Rau

BVB
BVB 8,03
Lockerer Sieg: In der zweiten Hälfte macht Gladbach mit drei Toren alles klar.
09.12.2018 19:57

Stuttgart hängt unten fest Gladbach bleibt erster BVB-Verfolger

Borussia Mönchengladbach gewinnt das zehnte Heimspiel in der Fußball-Bundesliga in Serie. Gegen den VfB Stuttgart tut sich das Team von Dieter Hecking lange schwer, doch der Trainer wechselt den Sieg ein. Der VfB hängt auf dem Relegationsplatz zur 2. Liga fest.

8a11bef62f05f2b2d49d702eb315e5a1.jpg
09.12.2018 09:03

Derbypleite gegen den BVB Leidende Schalker suchen die Leichtigkeit

Der FC Schalke 04 gleicht einer Großbaustelle: Verletzungssorgen, Defensiv-Fehler, Schwächen in der Spielanlage. Und nun noch die Niederlage gegen Dortmund. Der Trainer tut sich schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Von Arnulf Beckmann, Gelsenkirchen

Beim FC Bayern haben sich plötzlich alle wieder lieb. Ob das beim Spielen hilft?
07.12.2018 14:25

So läuft der 14. Spieltag FCB knuddelt Kovac, BVB bekämpft Trauma

Beim FC Bayern ist plötzlich alles wieder gut - sogar der Trainer. Derweil gibt sich Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund vor dem Derby auf Schalke bescheiden. Und bei Gladbach hält Trainer Hecking einen seiner Fußballer für vernachlässigt. Von Anja Rau

imago37739072h.jpg
07.12.2018 11:39

Meisterrennen mit dem BVB Lewandowski sieht FC Bayern im Vorteil

Nach sieben Meisterschaften in Folge ist der FC Bayern plötzlich der Jäger. Robert Lewandowski findet, das sei ein Vorteil gegenüber der Fußballkonkurrenz aus Dortmund. Der Stürmer spricht insgesamt von einem Aufwärtstrend - auch, weil Trainer Niko Kovac Einsicht zeige.