Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Philippe Coutinho am Freitag bereits als Maskottchen verkleidet im Stadion zu Fröttmaning gewsen sein.
19.08.2019 09:54

Lehren des Bundesliga-Auftakts Wenn der FC Bayern vor Stolz platzt

Coutinho da, alles gut? Beim FC Bayern machen sie den Eindruck, als sei das so. Dabei läuft zum Auftakt der Saison in der Fußball-Bundesliga längst nicht alles rund. Die Konkurrenz aus Dortmund hingegen eröffnet den Titelkampf mit einer Gala. Von David Bedürftig, Till Erdenberger & Stefan Giannakoulis

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Marco Reus und seine Dortmunder Kollegen spielen gegen Mönchengladbach.
18.08.2019 17:59

Runde zwei im DFB-Pokal BVB trifft Gladbach, FC Bayern nach Bochum

Die Dortmunder Borussia spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Hause gegen die Namenscousine aus Mönchengladbach. Und der FC Bayern tritt beim Zweitligisten VfL Bochum im Ruhrstadion an. Ganz witzig: Bayer 04 Leverkusen trifft schon wieder auf den SC Paderborn.

BVB
BVB 9,55
Fünf Tore schoss der BVB gegen Augsburg - es hätten auch noch mehr sein können.
18.08.2019 10:03

"Ein geiles Gefühl" Der BVB eröffnet Titelkampf mit Vollgas-Gala

Ein Blitzgegentor nach 31 Sekunden? Kann Borussia Dortmund zum Bundesliga-Start nicht schocken. Gegen den FC Augsburg zelebriert der BVB beim Hummels-Comeback mitreißenden Vollgas-Fußball. Das gesamte Team brilliert - wie ein echter Meisterschaftsanwärter. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Doppel-Paco Alcacer.
17.08.2019 17:25

Trubel bei Bayer, Fortunas Coup BVB wuchert, zündet Turbo und siegt

Der FC Bayern spielt nur remis, die Dortmunder Borussia macht's am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga besser. Erst wuchert der BVB gegen Augsburg mit seinen Chancen, macht dann aber alles klar. Turbulent geht es in Leverkusen zu, Aufsteiger Paderborn schlägt sich gut. Werder patzt gegen Düsseldorf.

imago41594280h.jpg
16.08.2019 16:37

So läuft der Bundesliga-Auftakt Dortmunds Ex-Joker und die Brazzo-Lösung

BVB-Stürmer Paco Alcácer feiert ein Fest, wenn sich die Augsburger Defensive gegen Borussia Dortmund so löchrig wie im DFB-Pokal zeigt. Die Trainer-B-Lösung des FC Bayern muss noch ohne die Spieler-B-Lösung auskommen und der 1. FC Union Berlin schreibt Bundesliga-Geschichte. Von Torben Siemer

imago41648233h.jpg
16.08.2019 11:54

Saisonprognose von n-tv BVB überflügelt den FC Bayern - oder nicht

Wie es ausgeht? Das wissen wir auch nicht. Aber wir haben so eine Ahnung, was in dieser 57. Saison der Fußball-Bundesliga passieren könnte. Wer wird Deutscher Meister? Wer schafft's nach Europa? Wer steigt ab? Wer überrascht? Welcher Trainer muss zittern? Und welche Pressekonferenz eskaliert?

imago41655191h.jpg
14.08.2019 14:49

Töpfe für Auslosung sind fix FC Bayern zählt zu Königsklassen-Topklubs

Die Lostöpfe für die Champions League stehen fest. Für die vier teilnehmenden Fußball-Bundesligisten ist damit klar, auf wen sie womöglich in der Gruppenphase treffen. Der FC Bayern muss schon früh Real Madrid fürchten. Für Bayer Leverkusen könnte die Rückkehr besonders hart werden.

Jubel ja, Jubelorgie nein: Der BVB erledigt einfach seinen Job.
10.08.2019 08:54

Großkreutz sorgt für Folklore BVB erledigt Pokal-Auftrag ohne Glanz

Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz und Fußball-Drittligist Uerdingen feiern gegen den BVB trotz des Ausscheidens ein Pokalfest. Beim Revierklub sehen sie das zähe Spiel pragmatisch, wie Sportdirektor Michael Zorc betont: "Hinfahren, Aufgabe erfüllen, nach Hause fahren." Von Felix Meininghaus, Düsseldorf

imago41508716h.jpg
05.08.2019 18:24

"Fehler unterlaufen" Kimmich hätte laut DFB Rot sehen müssen

Joshua Kimmich fühlt sich nach seinem Tritt gegen Jadon Sancho im Supercup ungerecht behandelt, Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hätte "nicht mal Gelb gegeben". Nun melden sich die echten Experten vom DFB, räumen Fehler ein und urteilen im Nachhinein: "regeltechnisch eine Rote Karte".