Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

73d07fbde51a097775e3af287863e92c.jpg
23.01.2021 09:53

Champions League in Gefahr Borussia Dortmund "stinkt gewaltig"

Seit drei Spielen ist Borussia Dortmund sieglos, doch das ist nicht der größte Grund für schwarzgelbe Sorgen. Denn bei der Niederlage in Mönchengladbach legt die andere Borussia eine Schwachstelle des BVB offen. Die dringend geschlossen werden muss, um die Saisonziele nicht zu gefährden. Von Torben Siemer

BVB
BVB 5,23
imago0048532159h.jpg
22.01.2021 11:06

Der BVB stolpert immer weiter Vielleicht lag es ja gar nicht an Favre

Kurz vor dem Jahreswechsel sollte alles besser werden bei Borussia Dortmund. Neuer Trainer, neues Glück, neuer Erfolg. Doch die Rechnung geht nicht auf, das Team hat sich aus dem Titelkampf in der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Trainer Edin Terzic ist vielleicht doch kein neuer Klopp. Von Anja Rau

imago0048394290h.jpg
21.01.2021 19:02

Puh, die Fußball-Bundesliga ... Ein paar richtig widerliche Horrortrips

Der FC Bayern ist nach sehr langer Zeit (gefühlt) wieder mal Herbstmeister der Bundesliga. Das ist so verdient wie überraschend. Auch, weil die beiden wohl stärksten Verfolger unerwartet große Probleme haben. Die Sensation der Saison spielt in Berlin. Von Tobias Nordmann & Christoph Rieke (Grafik)

98d6367a78d50995fa352a394e6f1b0f.jpg
19.01.2021 22:26

Bittere Pleite im Spektakelspiel Oh weh, oh weh, der BVB

War es das schon für Borussia Dortmund? Dem Vizemeister droht nach einer verdienten Niederlage im spektakulären Verfolgerduell bei Bayer Leverkusen schon zur Saisonhalbzeit der Abschied aus dem Meisterrennen der Fußball-Bundesliga. Bayer dagegen beendet seine "Mini-Krise".

imago0049826081h.jpg
18.01.2021 17:59

Leverkusen geht auf Angriff "Bayern werden noch mehr Spiele verlieren"

Leverkusen-Coach Peter Bosz hält Bayern München in diesem Jahr für anfällig wie selten: "Das sind nicht die Bayern wie im Vorjahr", sagt der Trainer, die Münchner wäre nicht mehr "unantastbar". Am Dienstag steigt für die Werkself das Top-Verfolgerduell mit dem BVB, der auch noch mal angreifen will.

imago1000352846h.jpg
18.01.2021 14:09

Für mehr als 100 Millionen Euro Chelsea plant Haaland-Transfer im Sommer

Timo Werner trifft beim FC Chelsea nicht mehr, Zeit für einen neuen Stürmer: Die Blues wollen sich wohl Erling Haaland von Borussia Dortmund angeln - und dafür weit mehr bezahlen als die in dessen Ausstiegsklausel festgeschriebenen 75 Millionen Euro. Den Norweger will aber ohnehin halb Europa.

245c2232a78e3bdde2286bb0e0de968f.jpg
18.01.2021 10:46

So nervt die Bundesliga Der FC Bayern und die Blödheit der anderen

Der FC Bayern ist Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. So langweilig diese Nachricht klingt, so überraschend ist sie durchaus. Denn so angreifbar wie in den ersten 16 Saisonspielen waren die Münchner selten. Gut für sie: Die Konkurrenz patzt noch schlimmer. Von Tobias Nordmann

imago1000339623h.jpg
18.01.2021 08:48

Die Lehren des 16. Spieltags Der FC Rumpel-Bayern sagt brav danke

Der FC Bayern erledigt mehr schlecht als recht seine Pflichtaufgabe in der Fußball-Bundesliga und bedankt sich bei der noch schwächeren Konkurrenz. Dortmund schwankt zu viel für eine Chance auf die Meisterschaft und bei Union Berlin haben sie Rassismus noch nicht ganz verstanden. Von David Bedürftig

imago1000317852h.jpg
16.01.2021 17:25

Leipzig verpasst Tabellenführung Reus verschießt Titelhoffnungen vom Punkt

Der BVB müht sich nach einem Rückstand zum Ausgleich gegen Mainz 05. Anschließend lässt Marco Reus vom Punkt den Sieg liegen. In Wolfsburg geht es gegen Leipzig hin und her, am Ende findet sich aber kein Sieger - wie auf allen anderen Plätzen außer in Bremen, wo Werder spät doppelt zuschlägt.

8da8ee30a5c5eadc54fbf48083835513.jpg
11.01.2021 11:10

Die Lehren des 15. Spieltags Das Qualitätsproblem des FC Bayern

Der FC Bayern hat ein Problem, wenn er sein Bestes gibt und trotzdem verliert. Erling Haaland ist wieder da, in Köln dreht sich der FC falschherum und zwei Trainer bekommen Vertrauen ausgesprochen, was aber die Zweifel nur noch größer werden lässt. Von Torben Siemer

95bacb7c11f227665058bd8fc59a90ec.jpg
10.01.2021 09:16

Erst hilflos, dann Haaland BVB düpiert RB Leipzig mit skurriler Gala

Borussia Dortmund entdeckt beim spektakulären 3:1 in Leipzig erst die Lust am Verteidigen und zeigt dann ein völlig entfesseltes Offensivspiel. Für RB ist der unerwartete Einbruch in der zweiten Hälfte derweil ein Rückschlag bei den Titelambitionen. Von Ullrich Kroemer, Leipzig

imago1000210927h.jpg
09.01.2021 21:27

Dortmunds Erfolg im Schnellcheck Im Zweifel Erling Haaland

45 Minuten braucht Borussia Dortmund, um in das Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig zu finden. Dann ist auch Erling Haaland hellwach, der seine Quote auf "25 in 25" schraubt. Julian Nagelsmann ist deshalb weniger gut drauf als vor dem Anpfiff. Von Torben Siemer