Adoption

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adoption

Väteradoption.JPG
21.05.2019 16:28

"König der Löwen" und Simba Väter feiern späte Adoption

Adoptionen können ziemlich langwierig sein. Zwei Männer aus den USA haben es nach langer Zeit endlich geschafft, den siebenjährigen Gavin als Sohn in die Arme zu schließen. Diesen Moment feiern sie gebührend. Ihr Vaterstolz ist nicht zu übersehen.

imago68169492h.jpg
27.03.2019 15:53

"Danach habe ich gesucht" Tom Cruises Tochter liebt Scientology

Tom Cruise ist eines der berühmtesten Mitglieder von Scientology. Und auch seine Tochter Isabella ist von der religiösen Sekte offenbar extrem angetan. Sie sei genau das, was sie in ihrem Leben gebraucht habe, macht sie in einem Blogeintrag deutlich.

karliczek.JPG
20.11.2018 16:01

Klamroths Konter Karliczek für Studie zu Kindern in Homo-Ehen

Ist es für Kinder ein Problem, in einer gleichgeschlechtlichen Ehe aufzuwachsen? Bundesbildungsministerin Karliczek will das in einer Langzeitstudie untersuchen lassen. Die Entscheidung, die Ehe für alle einzuführen, sei übereilt getroffen worden.

784a945ea2f56a6713a7db6e743b4d67.jpg
09.11.2018 11:50

Knast-Abstecher Kim Kardashian zu Gast in San Quentin

Kim Kardashian kämpft für eine Reform des Gefängnissystems in den USA. Jetzt hat sie dem berüchtigten San Quentin in Kalifornien einen Besuch abgestattet und mit Insassen und Angestellten gesprochen. Derweil wird ihr Zuhause von einem Waldbrand bedroht.

Wer eine Namensänderung wünscht, muss den entsprechenden Antrag entweder beim zuständig Einwohnermeldeamt oder dem örtlichen Standesamt stellen.
15.10.2018 19:05

Namen ändern lassen? Wenn Herr Fick nicht mehr Fick heißen mag

Seinen Namen kann man sich nicht aussuchen? Stimmt, zumindest erst einmal. Bei anstößig oder lächerlich klingenden Nachnamen kann aber gehandelt werden. Wer einfach so lieber Jaden statt Jürgen sein möchte, hat es indes schwerer, wie Finanztest weiß. Von Axel Witte

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7