Adoption

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adoption

256559066.jpg
10.04.2022 11:17

Eine Million Euro Förderung DDR-Zwangsadoptionen sollen untersucht werden

Nach einem Fluchtversuch oder wegen "asozialen Verhaltens" müssen in der DDR einige Eltern ihre Kinder zur Adoption freigeben. Mehr als 30 Jahre später will das Bundesinnenministerium die Zwangsadoptionen erforschen lassen. Wie viele dieser Fälle gibt es? Ein Institut soll dazu eine Studie durchführen.

imago0097168552h.jpg
01.02.2022 09:25

Witwer von Zsa Zsa Gabor Prinz von Anhalt will noch mehr Kinder adoptieren

Er war der neunte Mann von Zsa Zsa Gabor und scheint schwerreich zu sein: Doch eines fehlt Frédéric Prinz von Anhalt offenbar: ein würdiger Erbe und eine "Stütze an seiner Seite". Trotz sechs Adoptivsöhnen will er sich daher drei weitere erwachsene Kinder zulegen, diesmal auch "ein Mädel".

nicolekidman_240476728_827812851438911_7638488910387372147_n.jpg
23.08.2021 15:58

"Das war traumatisch" Nicole Kidman hätte gern mehr Kinder gehabt

Gemeinsam mit Tom Cruise bleiben Nicole Kidmann leibliche Kinder verwehrt, die zwei entscheiden sich für Adoption. Jahre später wird die Schauspielerin doch noch Mutter, bekommt mit Keith Urban zwei Töchter. Wie sie jetzt verrät, hätte sie allerdings am liebsten deutlich mehr Babys gehabt.

imago0123285817h.jpg
19.07.2021 18:17

Adoptionen im Wandel "Immer ein Kind mit zwei Familien"

Lange gilt die Adoption als Möglichkeit, sich doch noch den Kinderwunsch zu erfüllen. Inzwischen geht die Zahl der Adoptionen in Deutschland drastisch zurück. Zugleich wächst der Anteil von Stiefkindadoptionen. Die Gründe dafür sind vielfältig.

imago85652583h.jpg
03.06.2021 22:29

Vier hat er schon Ricky Martin möchte noch mehr Kinder

Vor zwölf Jahren bekommt Ricky Martin dank einer Leihmutter Zwillinge. Gut zehn Jahre später erweitern er und sein Ehemann ihre Familie noch einmal um zwei weitere Kinder. Doch offenbar reicht das dem Sänger noch nicht. Er träumt von einer echten Großfamilie.

imago0090874486h.jpg
01.04.2021 17:56

Gerüchte über verstorbene Kinder Mia Farrow verteidigt sich

Nicht nur Woody Allen ist wenig begeistert von der Doku "Allen v. Farrow", die der TV-Sender HBO gedreht hat. Auch Mia Farrow, um deren Vorwürfe gegen ihren Ex es in der Serie eigentlich geht, ist wütend. In den sozialen Medien versucht sie nun, einige Dinge klarzustellen.

Bildschirmfoto 2020-08-26 um 11.41.13.png
26.08.2020 11:11

Schon wieder ein Geburtstag Madonna feiert einfach weiter

Bei Madonna ist seit Anfang August Party angesagt. Erst ist ihr eigener Geburtstag Anlass für eine volle Woche Feierei. Nun werden ihre adoptierten Zwillingsmädchen Stella und Estere acht Jahre alt. Und wieder wird getanzt.

133571250.jpg
03.07.2020 20:19

Lesbische Mütter benachteiligt Das sind die Beschlüsse des Bundesrats

Mit der letzten Sitzung vor der Sommerpause beschließt der Bundesrat eine Vielzahl von Neuerungen für Deutschland. Während die meisten Änderungen, unter anderem das Gesetz gegen Hasskriminalität oder der Kohleausstieg, von vielen Menschen begrüßt werden, hagelt es für andere Beschlüsse Kritik.

88766049.jpg
13.02.2020 18:50

Nach Gerichtsurteil Unverheiratete dürfen Stiefkind adoptieren

Künftig darf ein Kind auch vom neuen Partner adoptiert werden, wenn kein Trauschein vorliegt. Bislang war dieser Voraussetzung. Allerdings knüpft die Neuregelung den Schritt an Voraussetzungen. Selbst wenn ein Partner noch anderweitig verheiratet ist, soll dies nicht mehr ausgeschlossen sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen