Aktienfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienfonds

imago78498851h (1).jpg
02.10.2019 12:22

Tenhagens Tipps So legt man "besser" Geld an

Mit dem Ersparten Geld verdienen möchten fast alle. Aber immer mehr Menschen legen bei der Geldanlage auch Wert darauf, der Umwelt und dem Mitmenschen nicht allzu sehr zu schaden. Wie man in finanziellen Angelegenheiten Rücksicht nimmt, erklärt Finanztip-Chef Tenhagen.

In China wurde nicht nur das Schwarzpulver erfunden, sondern das Land ist auch der Platzhirsch im MSCI Emerging Markets.
13.09.2019 19:17

Gehypte Anlage Wie viel Risiko steckt in ETFs?

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.

imago54726831h.jpg
21.08.2019 20:29

Anlagekonzept fürs Leben Gemütlich satte Rendite einfahren

Geldanlegen muss keine Wissenschaft sein, denn es gibt auch Konzepte, die bequem, rentabel und vergleichsweise sicher sind. Zum Beispiel das von Finanztest entwickelte Pantoffel-Portfolio. Das hätte sich auch in den letzten 30 Jahren gelohnt.

123203256.jpg
13.08.2019 10:52

Niedrigzins? Egal! So sparen die Deutschen

Der anhaltende Niedrigzins macht es Sparern schwer. Eine hohe Rendite lässt sich derzeit wohl nur mit Aktien erzielen. Doch hier kann das Risiko ebenfalls hoch sein. Wie legen Verbraucher ihr Geld also am liebsten an? Eine Umfrage zeigt es.

Verbraucher sollten ihr Geld nicht nur in Wertpapiere aus einer Weltregion oder einer Branche stecken.
01.07.2019 07:26

Geldanlage im Urlaub So lassen sich Depots absichern

Ob auf Wandertour in den Bergen oder im Urlaub am einsamen Strand - jeder braucht mal eine Pause. Was aber, wenn genau in der Ferienzeit die Börsenkurse in den Keller gehen? Die gute Nachricht: Anleger können sich vorbereiten.

Wichtig für Geringverdiener: Wer eine Nichtveranlagungsbescheinigung beantragt, kann sich von der Abgeltungsteuer befreien lassen. Foto: Armin Weigel
20.06.2019 14:59

Steuern sparen Vermögen auf die Kinder verlagern

Mit klassischen Aktien oder Fonds lassen sich oft gute Erträge erzielen. Wer seine Steuerfreibeträge damit ausschöpft, kann seine Kinder mit ins Boot holen. Denn mit einer Vermögensverlagerung lassen sich Steuern sparen. Worauf kommt es dabei an?