Aktienfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienfonds

imago53875964h.jpg
03.04.2020 09:52

Lieferengpass beim Edelmetall Gold wird knapp

In die Liste der Dinge, die in Corona-Zeiten schwer zu bekommen sind, reiht sich nun auch etwas ein, das eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

imago53875964h.jpg
27.03.2020 08:50

Gold-Kauf kaum möglich Edelmetall-Shops machen dicht

Pro Aurum, der größte Händler von Edelmetallbarren und -münzen in Deutschland, nimmt derzeit nur noch 500 Bestellungen pro Tag an. Danach schließt der Online-Shop. Der stationäre Handel hat sowieso schon dicht. Es gibt jedoch Alternativen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

Egal wie und von wem, das Vermögen sollte auf verschiedene Anlageklassen aufgeteilt werden.
18.03.2020 10:23

Sicherheit und Pep Sorge ums Depot? Mischen!

Zugeben: Der Gedanke, derzeit mit Aktien Geld zu verdienen, scheint etwas abwegig. Und dennoch zeigt sich, dass, wer vor der Corona-Krise sein Vermögen gut diversifiziert hat, weniger Verluste zu ertragen hat. Aber auch nur für Aktien gilt: Wer etwas mehr Sicherheit in seinem Depot möchte, mischt. Von Axel Witte

Wer sich regional beschränkt, läuft Gefahr, hohe Verluste einzufahren.
16.03.2020 19:49

Wie gefährlich sind Indexfonds? Das sollten ETF-Anleger jetzt wissen

Jahrelang kannten die Börsen nur eine Richtung: bergauf. Das ist erstmal vorbei, denn die Aktienmärkte stürzen wegen der Corona-Krise ins Bodenlose. Und mit ihnen auch viele ETFs, zu denen Kleinanlegern bis vor kurzen immer und immer wieder geraten wurde. Hat sich daran etwas geändert? Von Axel Witte

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
13.03.2020 07:20

Crash-Angst Wie mit Kollaps-Prognosen umgehen?

Der Euro am Ende? Börsen vor dem Zusammenbruch? Bücher mit steilen Thesen zur Wirtschaft haben Konjunktur - nicht erst jetzt, wo sie wegen des neuen Coronavirus schwächelt. Experten raten zu Vorsicht.

imago85952318h.jpg
11.03.2020 12:24

Tenhagens Tipps Einsteigen? Verkaufen? Weltuntergang?

Die Börsen beben. Ein heftiges Donnerwetter hat für gigantische Kursverluste gesorgt. Handelt es sich nur um eine überzogene Panikreaktion der Märkte oder sorgt die Corona-Krise für noch weit größeres Ungemach als befürchtet? Finanztip-Chef Tenhagen gibt eine Einordnung für Anleger.