Allianz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allianz

134506529.jpg
06.10.2020 19:17

Private Altersvorsorge Allianz reduziert die Beitragsgarantie

Wer eine Lebensversicherung abschließt, dem werden Zinsen eigentlich garantiert. Die niedrigen Zinsen am Kapitalmarkt bringen die Versicherungs-Unternehmen aber zunehmend in Schwierigkeiten. Der Branchenprimus reagiert und bringt Produkte mit nur noch verminderten Garantien auf den Markt.

imago0102811399h.jpg
06.08.2020 11:46

Bis zu sechs Monatslöhne Smartphone für Milliarden Menschen zu teuer

Für weltweit fast 2,5 Milliarden Menschen ist ein Smartphone unbezahlbar: Es kostet in einigen Ländern mehrere durchschnittliche Monatslöhne. Das kann von großem Nachteil sein, warnt die Allianz für bezahlbares Internet - etwa wenn es um den Zugang zu Gesundheitsinformationen geht, wie in der Corona-Pandemie.

d20fefb3e48d3befd80a6be5759e3360.jpg
31.07.2020 18:49

Auch EU sichert sich Kaufoption USA schmieden Pharma-Allianz mit Sanofi

Die USA treiben ihre Bemühungen, einen Corona-Impfstoff zu finden, weiter voran. Nach Biontech und Pfizer soll nun auch Sanofi Hundert Millionen Impfdosen bereitstellen. Der milliardenschwere Deal mit dem Pharmariesen ist allerdings keine schnelle Lösung: Ein Mittel stünde wohl erst im Sommer 2021 bereit.

imago0100307484h.jpg
09.05.2020 15:02

Turbulente Märkte erwartet Gefahr von Kursrückschlägen steigt

Die Börsen machen inzwischen viele Verluste der Corona-Krise wieder wett. Aber damit sei erst einmal Schluss, sagen Experten. Die Furcht vor einer zweiten Infektionswelle und das angespannte Verhältnis zwischen Washington und Peking deuten eine turbulente Woche an den Märkten an.