Allianz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allianz

232576898.jpg
19.02.2021 15:09

Konzern traut Aktienmarkt nicht Allianz peilt wieder Rekorde an

Die Allianz kann die Corona-Krise nicht ignorieren, meistert sie aber souverän. 2021 will das Unternehmen schon wieder Rekordergebnisse einfahren. Mit zunehmender Skepsis blickt der Versicherungskonzern derweil auf die Rally am Aktienmarkt - und trifft Vorsorge.

21.11.2020 07:06

39 Prozent Sicherheitspuffer Allianz mit Sechs-Prozent-Chance

Die Allianz-Aktie legte in den vergangenen Wochen nach der Veröffentlichung guter Quartalszahlen stark zu. Mit Bonus-Zertifikaten auf die Versicherungsaktie können Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie das aktuelle Niveau nicht behaupten kann.

imago0076329708h.jpg
17.11.2020 03:22

Biden will Einfluss klein halten Demokraten sollen Regeln machen, nicht China

Die demokratischen Nationen sollen eine starke Allianz bilden, mindestens aber auf einer Wellenlinie liegen, um Chinas Einfluss auf die Weltwirtschaft begrenzen zu können - das erhofft sich der gewählte US-Präsident Joe Biden. Nähere Angaben zu seinen wirtschaftspolitischen Ideen macht er aber noch nicht.

134506529.jpg
06.10.2020 19:17

Private Altersvorsorge Allianz reduziert die Beitragsgarantie

Wer eine Lebensversicherung abschließt, dem werden Zinsen eigentlich garantiert. Die niedrigen Zinsen am Kapitalmarkt bringen die Versicherungs-Unternehmen aber zunehmend in Schwierigkeiten. Der Branchenprimus reagiert und bringt Produkte mit nur noch verminderten Garantien auf den Markt.