Allianz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allianz

Allianz-Chef Bäte in Davos.jpg
22.01.2020 18:21

Allianz-Chef Bäte in Davos "Ich wünsche Greta ein bisschen Entspannung"

In Klimafragen hat Oliver Bäte, seit fünf Jahren an der Spitze des Versicherungskonzerns Allianz, kein Mitleid mit der Politik. Warum immer alles so lange dauert, fragen nicht nur seine Kinder, sondern auch der 54-Jährige. Demnächst besucht Greta Thunberg ihn in München, zuvor sprach ntv mit Bäte.

121464463.jpg
08.01.2020 13:43

Düstere Aussichten Kreditversicherer sagen mehr Pleiten voraus

Die Konjunkturschwäche schlägt sich im Jahr 2020 auch auf die Zahl der Firmenpleiten nieder, prognostiziert der Kreditversicherer Euler Hermes. Vor allem die zunehmende Zahl von Insolvenzen großer Unternehmen erfüllt die Allianz-Tochter mit Sorge.

123641594.jpg
27.12.2019 12:20

Autoindustrie muss umdenken Experten rechnen mit Allianzen und Fusionen

Die deutsche Autoindustrie steht in den kommenden Jahren vor gewaltigen Herausforderungen: Weder auf die Klimapolitik, schwächelnde Konjunktur noch auf neue Technologien sind die Unternehmen vorbereitet. Experten erwarten, dass der Sparzwang die Autobauer noch enger zusammenrücken lassen wird.

Bund und Länder wollen den Radverkehr stärken, kommen beim Ausbau der Infrastruktur aber nicht schnell genug voran.
13.12.2019 05:49

Radwege zu schmal? Zahl der Fahrradunfälle steigt

Der Radverkehr hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, doch die Infrastruktur hängt hinterher. Dass sich immer mehr Radler auf begrenztem Platz drängen, schlägt sich in der Unfallstatistik nieder.

23.11.2019 07:04

17 Prozent Sicherheitspuffer Allianz mit 8,51-Prozent-Chance

Mit Bonus-Zertifikaten auf solide Basiswerte wie der Allianz-Aktie können Anleger in der zinslosen Zeit mit kalkulierbarem Risiko zu wahrnehmbaren Renditen gelangen. Zumindest dann, wenn sie in den nächsten 12 Monaten einen halbwegs stabilen Kursverlauf des Papiers erwarten.

104252340.jpg
20.08.2019 05:09

Alles eine Frage der Qualität Mehr Mängel bei Großbauprojekten

Die Versicherungsbranche sieht sich enormen Risiken ausgesetzt. Der Grund: Bauprojekte werden immer größer und dauern immer länger. Wenn dann auch noch eine ausländische Firma beteiligt ist oder die Qualität nur unzureichend begutachtet wird, kann es teuer werden.

imago39322489h.jpg
03.08.2019 15:18

Einsatz in Allianz Arena Razzia gegen Bayern-Ordnungsdienst

Keine Arbeitserlaubnis, fehlende Aufenthaltsgenehmigung, vorbestraft oder an den Sozialsystemen vorbei beschäftigt: Fahnder treffen auf so ziemlich jeden denkbaren Verstoß beim Ordnungsdienst im Auftrag des FC Bayern München. Nur bei knapp jedem fünften Beschäftigten entspricht alles den Vorgaben.