Allianz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allianz

104252340.jpg
20.08.2019 05:09

Alles eine Frage der Qualität Mehr Mängel bei Großbauprojekten

Die Versicherungsbranche sieht sich enormen Risiken ausgesetzt. Der Grund: Bauprojekte werden immer größer und dauern immer länger. Wenn dann auch noch eine ausländische Firma beteiligt ist oder die Qualität nur unzureichend begutachtet wird, kann es teuer werden.

imago39322489h.jpg
03.08.2019 15:18

Einsatz in Allianz Arena Razzia gegen Bayern-Ordnungsdienst

Keine Arbeitserlaubnis, fehlende Aufenthaltsgenehmigung, vorbestraft oder an den Sozialsystemen vorbei beschäftigt: Fahnder treffen auf so ziemlich jeden denkbaren Verstoß beim Ordnungsdienst im Auftrag des FC Bayern München. Nur bei knapp jedem fünften Beschäftigten entspricht alles den Vorgaben.

117954669.jpg
27.07.2019 07:39

Was bringt die Börsenwoche? Notenbanken treiben Kurse im Dax an

Die EZB tastet den Leitzins nicht an, die Fed könnte in der kommenden Woche dagegen eine Zinssenkung verkünden. Von der US-Notenbank erwarten Börsianer Impulse für den Dax ebenso wie von ihren Pendants in England und Japan. Zudem ist die Berichtsaison im deutschen Leitindex in vollem Gange.

82097118.jpg
23.07.2019 09:45

"Allianz weiter stärken" Chinesen steigen bei Daimler ein

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten Daimler und die Chinesen von BAIC zusammen. Diese Allianz soll nach Angaben der beiden Unternehmen weiter gestärkt werden. Die Pekinger steigen zum drittgrößten Einzelinvestor bei dem Dax-Konzern auf.

Wollen am Freitag Details zu der Kooperation nennen: Ford-Chef Hackett und VW-Boss Diess.
11.07.2019 20:05

Ausweitung der Auto-Allianz VW und Ford rücken enger zusammen

Spekulationen über eine intensivere Kooperation zwischen Volkswagen und Ford gibt es schon länger - nun ist es nach einer Sitzung der VW-Chefetage offiziell: Die beiden Autoriesen wollen ihre Allianz ausbauen, halten mit Details aber noch hinterm Berg.

imago89522502h.jpg
08.06.2019 11:46

Für Nissan statt Fiat Chrysler Frankreich erwägt Rückzug bei Renault

Aus Fiat Chrysler und Renault soll eigentlich ein gigantischer Autokonzern entstehen, doch die Pläne platzen. Die Allianz zwischen Renault und Nissan habe Priorität, erklärt nun der französische Wirtschaftsminister. Für einen soliden Autosektor würde Paris sogar seine Renault-Anteile reduzieren.