Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

f736c6dd025620da4b7680f207bf0ea1.jpg
04.04.2019 22:26

Ex-Präsident in Köln Obama wirbt für Klimaschutz, trotz Trump

Seit Trump im Weißen Haus ist, kühlt das deutsch-amerikanische Verhältnis ab. Unter Obama war das noch ganz anders. Nun ist der ehemalige US-Präsident mal wieder in Deutschland. In Köln erzählt er, wie er neu lernte, Kaffee zu machen - doch es geht ihm um etwas anderes.

118927226_lay.jpg
04.04.2019 03:10

Koalitionstreffen im Kanzleramt Union und SPD suchen nach Kompromissen

Nicht nur bei der Migrations- und Asylpolitik herrscht in der Bundesregierung Spannung. Auch weitere Themen, wie die Rolle von Justizministerin Katarina Barley im EU-Wahlkampf, sind Streitthema. Um die Wogen zu glätten, lädt Kanzlerin Merkel die Koalitionsspitzen ins Kanzleramt.

c5048e7dd14ccffefb448bfb84b56d53.jpg
02.04.2019 17:10

Kanzlerin in der Schule Gleicher Termin, andere Merkel

Im vergangenen Jahr hat sich die Welt von Angela Merkel gefühlt schneller gedreht als sonst. Was das mit der scheidenden Kanzlerin gemacht hat, lässt sich an einem Ereignis ablesen, das es vor knapp einem Jahr schon einmal gab. Von Benjamin Konietzny, Berlin

118249141.jpg
01.04.2019 15:38

Deutscher Etat für Verteidigung Trump-Team setzt auf GroKo-Ende

Die USA pochen auf höhere Militärausgaben der Nato-Mitgliedsländer. In der Bundesregierung herrscht jedoch Uneinigkeit darüber, ob der Verteidigungsetat auf 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts steigen soll. Nun schwebt der Trump-Administration offenbar ein Ausweg aus dem Koalitionsstreit vor.