Autobahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autobahn

Vor allem A100-Ausfahrten im Westen und Süden blockierten die Protestler.
21.06.2022 14:45

Klimaproteste in Berlin Demonstranten blockieren viele A100-Ausfahrten

Den zweiten Tag in Folge sorgen Klimaschutz-Demonstranten in Berlin mit ihren Protesten für zahlreiche Verkehrsbehinderungen. Auch in den kommenden Tagen soll es derartige Aktionen geben. Die Polizei meldet Dutzende Festnahmen - die GdP beklagt den laxen Umgang mit den Protestlern.

Mit dem Polestar 3 sollen vor allem Märkte wie die USA erobert werden.
07.06.2022 13:02

Sportliches E-SUV Polestar bringt die Nummer 3

Polestar, der sportliche Ableger von Volvo, hat jetzt sein drittes Elektroauto in Form eines SUV angekündigt. Der Polestar 3 soll bis zu 600 Kilometer Reichweite haben und wird Anfang 2023 produziert. Mit dem E-SUV soll dann auch autonomes Fahren auf der Autobahn möglich sein.

42507860.jpg
28.05.2022 07:20

Erfassung bald bei voller Fahrt Frankreich baut erste Mautstationen ab

Zwischen Paris und Caen müssen sich Autofahrer künftig nicht mehr durch das Nadelöhr quetschen, das die Mautstellen auf Frankreichs Autobahnen derzeit noch darstellen. Eine Erfassung der Fahrzeuge mit moderner Technik soll auf der Strecke jährlich Millionen Stunden an Wartezeit einsparen.

286080928.jpg
08.05.2022 21:49

Fahrer wohl alkoholisiert Transporter überfährt Ersthelfer nach Unfall auf A3

Auf der A3 unweit vom Frankfurter Flughafen kollidieren zwei Fahrzeuge. Drei Männer eines weiteren Fahrzeugs wollen helfen, werden jedoch von einem Kleintransporter erfasst, der die Unfallstelle zu spät entdeckt. Einer der Ersthelfer stirbt noch vor Ort. Der Transporterfahrer soll alkoholisiert gewesen sein.

22C0157_019.JPG
07.05.2022 15:44

"Lehne dich zurück!" Mercedes fährt auf Autobahnen autonom

Angekündigt war das autonome Fahren schon seit geraumer Zeit. Für die elektrische und die klassische Mercedes S-Klasse kann jetzt erstmals ein System bestellt, werden, das genau das nach Level 3 ermöglicht. Aber es funktioniert derzeit nur auf deutschen Autobahnen und auch nur bei Tageslicht.

228028239.jpg
29.04.2022 12:38

Kurz vor Grenze geschnappt Italiener rast mit knapp 300 km/h über Autobahn

Ein Italiener legt sich in Deutschland einen neuwertigen Audi RS3 zu. Bei der Überführungsfahrt in die Heimat dreht der Mann auf - und macht damit die Polizei auf sich aufmerksam. Mit bis zu 300 Sachen rast er über A8 und A93 - und wird kurz vor der Grenze zu Österreich dann an einer Baustelle gefasst.

(Rheinisch-Bergischer Kreis)
14.04.2022 13:57

Festplatte bleibt unversehrt Gepanzerter Blitzer-Anhänger auf A4 gesprengt

Mitten in der Nacht zum Dienstag gibt es auf der Autobahn 4 nahe Overath eine gewaltige Detonation. Später stellt sich heraus, dass ein Unbekannter versucht hat, den mobilen Blitzer-Hänger, der dort aufgestellt war, zu zerstören. Die Polizei ermittelt, auch mit den Fotos aus dem gepanzerten Gerät.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
30.03.2022 10:28

Lastwagenfahrer auf der Flucht Mann stirbt nach Überholmanöver auf A24

Während ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einen Lkw überholt, bleibt ein Transporter auf der Überholspur liegen - es kracht. Der Autofahrer überlebt nach der Kollision der beiden Fahrzeuge schwer verletzt, der Transporterfahrer stirbt noch am Unfallort. Zwei weitere Beteiligte sind auf der Flucht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen