Autobahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autobahn

Öffentlichkeitsfahndung_2.jpg
28.10.2020 18:44

Tödlicher Unfall Flüchtiger A66-Raser will Deal aushandeln

Nach einem tödlichen Raser-Unfall auf der A66 bei Hofheim ist einer der Teilnehmer des illegalen Autobahnrennens noch immer flüchtig. In der Zwischenzeit hat er sich bei den Ermittlern gemeldet: Er will sich stellen, wenn der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben wird. Er beißt auf Granit.

136580192.jpg
19.10.2020 18:45

Tödlicher Unfall auf der A66 Video soll Sportwagen-Raser entlasten

Drei Männer brettern in ihren Sportwagen über die A66, als einer von ihnen die Kontrolle verliert und in ein anderes Fahrzeug kracht. Nun glaubt die Staatsanwaltschaft den Grund für den Unfall zu kennen. Demnach soll das Manöver eines unbeteiligten Autos zu dem Crash geführt haben.

136542123.jpg
18.10.2020 17:12

A45 bei Siegen gesperrt Talbrücke Eisern lehrbuchmäßig gesprengt

Ein Beton-Koloss rauscht zu Tal, Menschen auf Campingstühlen verfolgen das Spektakel. Dabei leisten die Sprengmeister der Talbrücke Eisern Präzisionsarbeit, der Verkehr auf der Autobahn 45 muss schließlich weiterlaufen. Deshalb wird erst die eine Hälfte der Brücke gesprengt, dann die andere.

Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der A66. Foto: -/5vision.media/dpa
12.10.2020 21:42

Haftbefehl wegen Mordes Polizei fahndet öffentlich nach A66-Raser

Drei Männer veranstalten am Samstag auf der A66 in Hessen ein illegales Autorennen - dabei kommt ein Unbeteiligter zu Tode. Nun sind sie wegen Mordes angeklagt. Der eine kommt zunächst verletzt ins Krankenhaus, ein anderer stellt sich, doch der Dritte im Bunde ist nach wie vor flüchtig.

Neben BMW 3er und Audi Q8 schneidet auch der Mercedes GLE mit seinen Fahrassistenzsystemen im Test sehr gut ab.
06.10.2020 18:15

Premiumhersteller am besten Euro NCAP testet Autobahnpiloten

Während das autonome Fahren in der Stadt so seine Tücken hat, können es auf der Autobahn schon viele Fahrzeuge zumindest kurzzeitig. Die Sicherheitsorganisation Euro NCAP hat dies untersucht und befunden, dass es drei deutschen Modellen am besten gelingt.

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild
13.09.2020 10:50

Auto rammt BMW und hebt ab Zwei Tote nach Horror-Unfall bei Berlin

Auf der Autobahn 11 nordöstlich von Berlin kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Auto durchbricht in den Abendstunden die Mittelleitplanke und gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort rammt es einen entgegenkommenden BMW und hebt ab. Beide Insassen überleben den Crash nicht.

imago0103083003h.jpg
08.09.2020 14:36

Kneipen ja, Discos nein Bayern macht sich ein wenig locker

Mit Ende der Reisezeit verändert Bayern auch seine Corona-Strategie - Testzentren an Autobahnen und Bahnhöfen werden verlagert. Dazu dürfen Kneipen und Bars wieder öffnen. Bei Sport- und Kulturveranstaltungen kündigt das Land ebenfalls Lockerungen an.