Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

134316906.jpg
27.07.2020 21:09

Prevent droht mit Klage VW-Spitzelaffäre könnte vor Gericht landen

Ein Mitschnitt interner Gespräche sorgt bei Volkswagen für Ärger. Der in Ungnade gefallene Zulieferer Prevent wirft den Wolfsburgern darin illegale Absprachen vor und prüft nun rechtliche Schritte. Wohl nicht zum ersten Mal, denn alleine in Deutschland streiten sich beide Unternehmen derzeit in zehn Verfahren.

133214688.jpg
26.07.2020 20:37

Audiomitschnitte publik gemacht Spitzel gibt VW-Interna weiter

Bei VW hat sich offenbar ein Spitzel in den eigenen Reihen eingeschlichen. Der "Maulwurf" nahm knapp 50 Stunden einer internen Arbeitsgruppe auf und leitete pikante Informationen weiter. Ein Grund könnte der jahrelange Streit mit dem Zulieferer Prevent sein.

Verkehrsstau.jpg
16.07.2020 13:31

"Chance verpasst" Deutschlands Autos werden älter und älter

"Rostlauben" hätte man früher gesagt, aber Autos rosten heute ja kaum noch. Doch es dürfte eher finanzielle Gründe haben, warum immer mehr Bürger lieber ihre alten Autos fahren und vor der Anschaffung eines Neuwagens zurückschrecken. Das ist schlecht für die Autobauer, aber auch für Umwelt und Verkehrssicherheit.

131368518.jpg
16.07.2020 12:23

Nur Volvo nicht im Minus Automarkt ist weiter im Krisenmodus

Für viele Europäer bleibt ein Autokauf während der Corona-Pandemie weiter undenkbar. Auch wenn der Einbruch etwas geringer ausfiel als im Mai - die Krise sorgt weiter für sinkende Absatzzahlen bei Neuwagen. Es gibt aber auch Gewinner.