Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie
Foto: imago stock&people
Bilderserien
Starke Nachfrage in Übersee: Audi feiert November-Rekord Starke Nachfrage in Übersee Audi feiert November-Rekord

Die Diesel-Debatte kann die Erfolge der deutschen Autobauer kaum bremsen: Die VW-Tochter Audi fährt mit ihren Verkaufszahlen den stärksten November der Unternehmensgeschichte ein. Mit Blick auf das Gesamtjahr zeichnet sich ein knappes Rennen ab.

Bilderserien
Oliver Schmidt, Kronzeuge in der Diesel-Affäre bei VW, sieht sich als Bauernopfer. "Fühle mich missbraucht" Wann wusste VW vom Abgas-Betrug?

Oliver Schmidt vertuscht erst für VW den Diesel-Skandal - dann packt er als Kronzeuge aus. Ihm drohen sieben Jahre Haft. Sein Geständnis belastet Martin Winterkorn und VW schwer: Schmidt hat die Chefetage offenbar früher informiert, als sie zugibt.

Machtkampf spitzt sich zu: ZF-Chef Sommer droht Ablösung Machtkampf spitzt sich zu ZF-Chef Sommer droht Ablösung

ZF ist der drittgrößte Autozulieferer der Welt. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Sommer hat ihn dazu gemacht - auch durch die Übernahme des US-Konkurrenten TRW. Nun soll der Expansionshunger offenbar mit einer Personalie eingebremst werden.