Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

Kriegt Audi-Chef Bram Schot die Kurve?
14.07.2019 20:40

Synergien im VW-Konzern nutzen Audi-Chef verspricht mehr Rendite

Ein scharfer Schwenk hin zu Elektroantrieben soll die angeschlagene VW-Tochter wieder auf Kurs bringen. "Nachhaltigkeit ist kein Nice-to-have mehr", sagt Audi-Chef Schot im Interview. Die Beschäftigten im Stammwerk Ingolstadt verfolgen die Pläne skeptisch.

imago91549681h.jpg
12.07.2019 10:49

Warnung schockt ganze Branche Daimler erwartet Milliardenverlust

Für den erfolgsverwöhnten Daimler-Konzern sind die Auswirkungen der Dieselaffäre schwer kalkulierbar. Der Konzern muss nun innerhalb von kurzer Zeit erneut nachsteuern. Das Unternehmen überrascht zudem mit einem milliardenschweren Quartalsverlust.

Wollen am Freitag Details zu der Kooperation nennen: Ford-Chef Hackett und VW-Boss Diess.
11.07.2019 20:05

Ausweitung der Auto-Allianz VW und Ford rücken enger zusammen

Spekulationen über eine intensivere Kooperation zwischen Volkswagen und Ford gibt es schon länger - nun ist es nach einer Sitzung der VW-Chefetage offiziell: Die beiden Autoriesen wollen ihre Allianz ausbauen, halten mit Details aber noch hinterm Berg.

imago91701783h.jpg
09.07.2019 10:58

SEC zählt auch Bafin an VW soll US-Untersuchungen behindert haben

Durch den Dieselbetrug gerät VW auch ins Visier der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde will unter anderem untersuchen, ob US-Anleiheinvestoren des deutschen Autokonzerns betrogen worden sind. Nun erklärt sie, dass diese Arbeit massiv erschwert worden sei - auch von der Bafin.

98979033.jpg
02.07.2019 15:36

Stellenabbau bei Großkonzernen Arbeitsmarkt steckt Entlassungswelle weg

Deutsche Konzerne reagieren auf die aktuelle Wirtschaftsflaute, indem sie Zehntausende Jobs abbauen. Ein Rückfall in die Massenarbeitslosigkeit droht deshalb allerdings nicht. Selbst wenn die Konjunktur weiter schwächelt, schrecken viele Unternehmen vor Entlassungen zurück. Von Max Borowski

8d73ea00bda7dc60adce9b757ffa493e.jpg
28.06.2019 10:08

Neue Lkw-Aktie aus Deutschland Traton zuckelt an die Börse

Volkswagen muss sich beim Börsengang der Lkw-Tochter Traton mit schwächeren Erlösen begnügen als zunächst erhofft. Zur Parkettpremiere fallen die Reaktionen der Anleger am Markt vergleichsweise verhalten aus. Die junge Aktie verliert zum Auftakt an Wert.