Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

imago82321339h.jpg
15.11.2019 16:04

"Erwarten stabile Auslastung" Duesmann soll Audi-Krise beenden

Die Erwartungen an den Neuen sind riesig, weil die Probleme beim Autobauer Audi gewaltig sind. Ex-BMW-Manager Duesmann soll die VW-Tochter mit den vier Ringen wieder in die Spur bringen. Absatz und Werksauslastung sind eher mau. Die Konkurrenz ist davongezogen.

96748435.jpg
14.11.2019 15:23

Investition in Batteriezellen BMW wandelt auf Teslas Spuren

Elektroauto-Pionier Tesla will in den kommenden Jahren eine Fabrik nahe Berlin aufbauen. "Es gibt keine besseren Bedingungen, dies zu tun, als hier in Deutschland", sagt der Chef des deutschen Konkurrenten BMW. Im gleichen Atemzug kündigt der Konzern eigene ambitionierte Pläne an.

126620663.jpg
13.11.2019 14:18

Interview mit Tesla-Analyst Warum Musk eine Fabrik in Europa braucht

Die Nachricht vom Bau einer Tesla-Fabrik nahe Berlin kommt überraschend. Der Standort sei aber keine schlechte Wahl, sagt NordLB-Analyst Schwope im Interview mit n-tv.de. Hinter der Ankündigung stecke mehr als nur leere Versprechungen - schließlich wolle Tesla die deutsche Konkurrenz angreifen.

124767438.jpg
12.11.2019 16:40

"Rückläufiges Marktumfeld" Continental rollt tief in die roten Zahlen

In den nächsten Jahren kommen durch den neuen Fokus auf Elektronik und den damit verbundenen Stellenabbau enorme Kosten auf Continental zu. Doch schon jetzt muss der Autozulieferer mit einem Minus im Tagesgeschäft klarkommen. Der Vorstand sieht dennoch eine "solide Entwicklung".

ego_life_toge-06-01-xs_png.jpg
05.11.2019 16:40

Höhere Kaufprämien für E-Autos Hier gibt's den maximalen Umweltbonus

Bis zu 6000 Euro Kaufprämie für E-Autos: Der aufgestockte Umweltbonus von Bundesregierung und Autoindustrie lässt die Preise vieler Stromer auf das Niveau von Verbrennern purzeln. Welche Modelle schon heute für den Maximal-Bonus qualifiziert sind und welche in den kommenden Monaten folgen, erfahren Sie hier.