Bauindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bauindustrie

RTX6MFXO.jpg
15.08.2019 02:01

Gegenwind für Kanadas Premier Justizaffäre bringt Trudeau Rüge ein

Der Bestechungsskandal um den Baukonzern SNC-Lavalin sorgt in Kanada für weiteren Wirbel. Eine Ethikkommission gelangt nun zu dem Schluss, dass Premierminister Trudeau Ermittlungen in der Sache beeinflusst habe. Mitten im Wahlkampf kommt diese Nachricht für den Regierungschef äußerst ungelegen.

Unter anderem infolge des Preisanstiegs legte auch der Umsatz der Bauunternehmen zu.
14.08.2019 07:43

Das kann teuer werden Typische Fehler privater Bauherren

Von der Finanzierung bis zur Planung: Bei einem Hausbau müssen Privatpersonen viele Details entscheiden. Dabei kann auch einiges schiefgehen. Welche Fehler private Bauherren häufiger machen und welche sie unbedingt vermeiden sollten.

imago71350825h.jpg
24.06.2019 19:15

Ein bisschen planschen Swimmingpools für kleine und große Gärten

Badesachen für die ganze Familie packen, ins Freibad fahren und sich mit Hunderten Menschen im Wasser drängen - diese Vorstellung ist bedingt schön. Ein Pool im Garten - das wäre eine traumhafte Alternative. Welche Voraussetzungen braucht man dafür eigentlich?

121439618.jpg
17.06.2019 17:07

Industrie erhöht Prognose Kein Ende des Bau-Booms in Sicht

Die deutsche Bauindustrie freut sich über volle Auftragsbücher. Trotz Konjunkturschwäche entwickelt sich die Branche in diesem Jahr besser als zuvor erwartet. Sorgen bereitet hingegen die aktuelle Diskussion um Mietstopps, die Investoren abschrecken könnte.

imago87597561h.jpg
17.06.2019 08:02

Wieder was gelernt Das Dübel-Problem am Hauptstadtflughafen

Flughafenchef Lütke Daldrup ist optimistisch, dass der Hauptstadtflughafen BER im Herbst 2020 nach vielen Jahren endlich ans Netz gehen kann. Doch ganz kleine, scheinbar unwichtige Bauteilen könnten die Inbetriebnahme möglicherweise noch torpedieren.

117962464.jpg
25.04.2019 17:16

FDP-Fraktionsvize Theurer "Enteignungen führen zu Planwirtschaft"

Die FDP sehe durchaus, dass der Wohnungsmangel in Ballungsräumen ein Problem darstelle, sagt Fraktionsvize Michael Theurer. Im Interview mit n-tv.de betont er, dass die Ursache dessen "aber nicht das Privateigentum an den Wohnungen, sondern der Mangel an Wohnungen" sei.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6