Bernie Sanders

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bernie Sanders

4a12efa6cb242bd34d622216b98dec8f.jpg
25.11.2019 03:35

"Darf sich Wahlen nicht kaufen" Sanders übt scharfe Kritik an Bloomberg

Milliardär gegen Milliardär - so könnten die Präsidentschaftswahlen 2020 betitelt werden, sollte Michael Bloomberg für die Demokraten ins Rennen gegen Donald Trump gehen. Mitbewerber Bernie Sanders glaubt jedoch nicht, dass die Finanzkraft Bloombergs großen Ertrag bringen werde.

RTS2TJO5.jpg
08.11.2019 15:06

Klaviervirtuose und Sprachgenie Junges Multitalent mischt US-Wahlkampf auf

Pete Buttigieg ist der neue demokratischer Geheimfavorit im US-Wahlkampf. Der 37-Jährige hat sein Parteiprogramm von Links zur Mitte hin justiert und das zeigt Wirkung: Im Bundesstaat Iowa, wo Anfang Februar die ersten Vorwahlen stattfinden, liegt er in Umfragen bereits auf dem zweiten Platz.

868529f16c16885b94410fa91781a628.jpg
05.11.2019 20:53

Trump noch voll im Rennen Umfrage zeigt das Demokraten-Dilemma

Biden, Warren, Sanders - sie alle wollen bei den US-Präsidentschaftswahlen für die Demokraten ins Rennen gegen Trump gehen. Eine Umfrage zeigt nun, wer in den entscheidenden Staaten die besten Chancen hätte. Das Ergebnis ist keine gute Nachricht für die bisherige Favoritin. Von Volker Petersen

125744171.jpg
19.10.2019 23:20

Wahlkampfhilfe von Ocasio-Cortez Linke Leitfigur unterstützt Sanders

In Umfragen unter den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern liegt Sanders lange an zweiter Stelle hinter Favorit Biden. Doch zuletzt macht ihm seinen Platz die linke Senatorin Warren streitig. Bei einem Wahlkampfauftritt springt dem 78-Jährigen jetzt die aufstrebenden Kongressabgeordnete Ocasio-Cortez zur Seite.

233506226ffef77900f7a05ca6927a9f.jpg
16.10.2019 10:38

"Albtraum der Wall Street" Die US-Demokraten stehen links wie nie

Ein neuer möglicher Gegner von US-Präsident Trump bei der Präsidentschaftswahl 2020. Große Attacken auf Elizabeth Warren. Inhaltliche Differenzen, die zu Systemfragen mutieren. Die vierte TV-Debatte der US-Demokraten ist packend und inhaltsreich wie keine zuvor. Von Roland Peters

121680023.jpg
05.10.2019 01:34

Grund für Wahlkampf-Pause US-Demokrat Sanders erlitt Herzinfarkt

Nach einer Herz-Operation in der vergangenen Woche verlässt der demokratische Präsidentschaftsbewerber Sanders das Krankenhaus. Wie sein Team nun mitteilt, hatte der 78-Jährige einen Herzinfarkt erlitten. Er selbst sagt, er freue sich wieder auf den Wahlkampf.

af3e433ba1803c772ec57aef5a39bee2.jpg
02.10.2019 16:51

Wahlkampf ausgesetzt US-Demokrat Sanders am Herzen operiert

Bernie Sanders will der Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden und US-Präsident Trump nächstes Jahr herausfordern. Dafür wirbt er im ganzen Land um Unterstützung. Nach einem Wahlkampfauftritt wird er jedoch mit Herzproblemen in eine Klinik eingeliefert. Vorerst ruht seine Kampagne.

RTX1Z118.jpg
22.08.2019 11:30

"Nicht mehr das, was es mal war" Trump geht Fox News fremd

In einer Medienlandschaft, die seiner Meinung nach von Fake News bestimmt ist, konnte sich US-Präsident Trump in der Vergangenheit auf die Loyalität von Fox News verlassen. Diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein. Vielmehr hat ein anderes Medium das Herz des Republikaners erobert.

imago92959041h.jpg
21.08.2019 13:09

"Illoyal oder ahnungslos" Trump empört mit Vorwurf gegen Juden

US-Präsident Trump kann nicht nachvollziehen, warum jüdische Amerikaner die Demokraten wählen. Diese Personen seien ahnungslos oder illoyal, sagt der eng mit Israels Regierung verbandelte Trump. Jüdische Verbände und Politiker sind fassungslos.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9