Bernie Sanders

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bernie Sanders

121680023.jpg
05.10.2019 01:34

Grund für Wahlkampf-Pause US-Demokrat Sanders erlitt Herzinfarkt

Nach einer Herz-Operation in der vergangenen Woche verlässt der demokratische Präsidentschaftsbewerber Sanders das Krankenhaus. Wie sein Team nun mitteilt, hatte der 78-Jährige einen Herzinfarkt erlitten. Er selbst sagt, er freue sich wieder auf den Wahlkampf.

af3e433ba1803c772ec57aef5a39bee2.jpg
02.10.2019 16:51

Wahlkampf ausgesetzt US-Demokrat Sanders am Herzen operiert

Bernie Sanders will der Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden und US-Präsident Trump nächstes Jahr herausfordern. Dafür wirbt er im ganzen Land um Unterstützung. Nach einem Wahlkampfauftritt wird er jedoch mit Herzproblemen in eine Klinik eingeliefert. Vorerst ruht seine Kampagne.

RTX1Z118.jpg
22.08.2019 11:30

"Nicht mehr das, was es mal war" Trump geht Fox News fremd

In einer Medienlandschaft, die seiner Meinung nach von Fake News bestimmt ist, konnte sich US-Präsident Trump in der Vergangenheit auf die Loyalität von Fox News verlassen. Diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein. Vielmehr hat ein anderes Medium das Herz des Republikaners erobert.

imago92959041h.jpg
21.08.2019 13:09

"Illoyal oder ahnungslos" Trump empört mit Vorwurf gegen Juden

US-Präsident Trump kann nicht nachvollziehen, warum jüdische Amerikaner die Demokraten wählen. Diese Personen seien ahnungslos oder illoyal, sagt der eng mit Israels Regierung verbandelte Trump. Jüdische Verbände und Politiker sind fassungslos.

118368508.jpg
14.08.2019 06:00

Wieder was gelernt So teuer ist der US-Wahlkampf

Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA ist lang, schmutzig und wahnsinnig teuer. Zusammen verbrennen die Kandidaten mehrere Milliarden Dollar. Die einfache Regel: Wer mehr Kohle hat, gewinnt - meistens jedenfalls. Aber wo kommt das ganze Geld her? Und wofür geben es die Kandidaten aus?

5d1357f4f7ba5dbd348725e7b3e7691e.jpg
01.08.2019 10:14

"Joe Biden hat überlebt" US-Demokraten zerfleischen sich im TV

Die Gnadenfrist ist vorbei. Erste Wunden werden bei der zweiten TV-Debatte der US-Demokraten ebenso deutlich sichtbar wie eine erfolgreiche Allianz. Wer im kommenden Jahr gegen US-Präsident Trump antreten will, muss klug sein - oder bereits jetzt aufs Ganze gehen. Eine Analyse von Roland Peters

476dd4f02343f2423757784be085bc6f.jpg
28.06.2019 08:01

TV-Duell der Demokraten Die Schwergewichte sind angezählt

Wer wird 2020 gegen Trump antreten? Beim zweiten Teil des TV-Duells der Demokraten steigen politische Schwergewichte in den Ring, darunter der streitbare Bernie Sanders und Obamas Vize Joe Biden. Der gerät vor laufenden Kameras mächtig unter Druck. Von Peter Kloeppel, Miami

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8