Crowdfunding

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Crowdfunding

Bei Crowdinvesting-Plattformen können Anleger in einzelne Projekte investieren - mit allen Risiken.
10.11.2019 06:38

Geld von der Masse Was aus Crowdfunding geworden ist

Eine Zeit lang schossen Crowdfunding-Projekte wie Pilze aus dem Boden, für die eigene Radiosendung, Smartwatches und sogar Dokumentarfilme. Doch geben Leute dafür immer noch Geld aus? Und lohnt es, mitzumachen?

Der Nobe aus Estland hatte es in diesem Jahr sogar auf den Genfer Salon geschafft.
20.08.2019 07:55

Kommen die wirklich? Die E-Autos der Crowdfunding-Szene

Die großen Hersteller schieben immer mehr E-Autos auf den Markt. Doch neben den etablierten Marken gibt es eine ganze Reihe ambitionierter Start-ups, die mit mehr oder weniger Erfolg ihre Ideen für die E-Mobilität am Markt etablieren wollen.

63ba6a8b-98be-44de-baac-08c4c452d31d.jpg
16.03.2019 13:52

"exclamo" - die Anti-Mobbing-App "Der Täter sitzt in der Hosentasche"

Es passiert ständig: Jeder sechste Teenager wird in Deutschland gemobbt. Für die Betroffenen wird das Leben zur Hölle. Das darf nicht sein, dachten sich drei Schüler aus Berlin. Sie entwerfen eine App, die den Opfern helfen soll, sich zu wehren. n-tv.de spricht mit einem der jungen Entwickler, Julius de Gruyter.

Vorsicht vor Schneeballsystemen
23.07.2017 13:28

Mit der Unterstützung der Masse Geld sammeln per Crowdfunding

Wer Ideen hat, aber kein Geld für die Umsetzung, kann zur Bank gehen - oder sich die richtigen Sponsoren suchen. Manchmal reichen schon ein paar zahlungswillige Privatleute für die Finanzierung. Der Erfolg beim Crowdfunding hängt allerdings von der Vorbereitung ab.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4