Crowdfunding

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Crowdfunding

63ba6a8b-98be-44de-baac-08c4c452d31d.jpg
16.03.2019 13:52

"exclamo" - die Anti-Mobbing-App "Der Täter sitzt in der Hosentasche"

Es passiert ständig: Jeder sechste Teenager wird in Deutschland gemobbt. Für die Betroffenen wird das Leben zur Hölle. Das darf nicht sein, dachten sich drei Schüler aus Berlin. Sie entwerfen eine App, die den Opfern helfen soll, sich zu wehren. n-tv.de spricht mit einem der jungen Entwickler, Julius de Gruyter.

Vorsicht vor Schneeballsystemen
23.07.2017 13:28

Mit der Unterstützung der Masse Geld sammeln per Crowdfunding

Wer Ideen hat, aber kein Geld für die Umsetzung, kann zur Bank gehen - oder sich die richtigen Sponsoren suchen. Manchmal reichen schon ein paar zahlungswillige Privatleute für die Finanzierung. Der Erfolg beim Crowdfunding hängt allerdings von der Vorbereitung ab.

imago73541839h.jpg
07.11.2016 13:29

Crowdfunding-Zug auf Fernstrecke Locomore lockt mit Kampfpreisen

Fernverkehrstickets der Deutschen Bahn sind oft teuer. Andere Anbieter greifen die Bahn an, auf der Straße, aber auch auf der Schiene. Das Startup Locomore will die Verbindung Stuttgart-Berlin mit Kampfpreisen und Services wie Gratis-WLAN anbieten. Ob's klappt?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4