Defizit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Defizit

imago89693061h.jpg
06.03.2019 16:11

Trotz "America first" US-Handelsdefizit steigt auf neues Hoch

Das Verhältnis von Importen zu Exporten sorgt für Dauerstreit zwischen den USA und seinen Handelspartnern. Der US-Präsident kämpft seit Amtsantritt dafür, das milliardenschwere Defizit abzubauen. Doch die Entwicklung geht in die entgegengesetzte Richtung.

110412859.jpg
05.12.2018 15:00

Große Service-Defizite Computerhersteller im Test

Wer Probleme mit seinem Notebook hat oder sich einen neuen PC anschaffen will, ist bei den wenigsten Computer-Herstellern gut aufgehoben. Dabei sorgen nicht nur die langen Wartezeiten an den Hotlines und bei E-Mail-Anfragen für Frust. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

108186313.jpg
30.10.2018 10:00

Bedarfsanalyse mit Mängeln Gesucht: Die besten Banken in Metropolen

Gerade in den Großstädten ist die Konkurrenz unter den Filialbanken groß. Gute persönliche Beratungen können hier ein wichtiges Mittel der Kundenbindung sein. Die Branche zeigt hier aktuell gute bis sehr gute Leistungen. Defizite gibt es aber bei der Bedarfsanalyse, wie ein Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.