E-Bike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Bike

imago0103264368h.jpg
08.05.2021 19:42

Unfälle vermeiden Anradeln mit dem Pedelec

Mit den steigenden Temperaturen nimmt auch die Zahl an Zweirädern auf den Straßen zu, im Trend sind besonders Pedelecs. Experten geben Tipps für das sichere Anradeln.

221974660.jpg
21.03.2021 10:42

Erstmals wieder gesichtet Prinz Harry schnappt sich E-Bike

Das Skandal-Interview, das Prinz Harry und Herzogin Meghan Talkmasterin Oprah Winfrey gegeben haben, schlägt noch immer hohe Wellen. Seither war von dem Paar in der Öffentlichkeit nicht viel zu sehen. Nun jedoch gerät Harry ins Visier von Paparazzi - beim Radfahren.

Das Tern GSD R14 hat einen stolzen Preis: Rund 8600 Euro kostet das Basismodell.
21.01.2021 09:54

Multitalent aus Taiwan Tern GSD R14 - ein echter Lastesel

Das Kürzel R14 steht nicht für ein neues Modell von Renault, sondern für die imposant bestückte Topausstattung des Lasten-E-Bikes GSD vom taiwanesischen Hersteller Tern. Allerdings ist dieser Lastesel in etwa so teuer wie das günstigste Auto, das momentan in Deutschland angeboten wird.

Das LeMond-Bike bewegen sich erfreulich weit vom Mainstream.
18.01.2021 09:34

Leicht und schnell LeMond - Carbon-Pedelec vom Profi

Wer ein extrem leichtes und extrem schickes E-Bike sucht, sollte bei LeMond Bixycles vorbeischauen. Kein Geringerer als Tour-de-France-Sieger Greg LeMonde ist der Gründer dieser Fahrradschmiede. Allerdings haben die Pedelecs vom Profi auch ihren Preis.

Dank seiner Bauart ist das CNC E-Fanes ausgesprochen stabil.
12.01.2021 10:27

Sündhaft teures E-Bike CNC E-Fanes - aus dem Alublock gefräst

Dass E-Bikes keine Schnäppchen sind, ist bekannt, aber dass sie sogar den Preis eines Mittelklasse-Motorrads oder den eines Kleinwagens übersteigen, ist selten. Alutech-Cycles hat das mit dem CNC E-Fanes geschafft. Der Grund dafür liegt in der Herstellung.

Pressefoto_MOEVE_E-Fly_Airy__Basisversion_Singlespeed_mit_Gates_Zahnriemen__schraeg_vorn_1_-_honorarfrei.jpg
23.12.2020 08:45

E-Fly Airy Smartes Inkognito-E-Bike von Möve

Sogenannte Inkognito-E-Bikes liegen voll im Trend. Der Clou: Die Hersteller solcher Fahrräder verbergen die Antriebseinheit so geschickt, dass sie aussehen wie herkömmliche Fahrräder. Jetzt bietet auch Möve ein solches Modell mit einigen smarten Features an.

Der eSpeeder ab 2250 Euro von Merida ist als sportliches Alltagsrad gedacht.
14.12.2020 10:58

Sportlich und alltagstauglich Neues E-Bike-Doppel von Merida

In der Regel sind Pedelecs deutlich schwerer als herkömmliche Fahrräder. Dass es aber auch leicht, sportlich und ganz spartanisch geht, beweisen zwei neue Bikes von Merida. Sie bringen den E-Antrieb und eine sportive Auslegung in Einklang.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.