E-Bike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Bike

imago0103202854h.jpg
29.09.2020 15:04

Wheels startet in Berlin Der E-Tretroller bekommt Konkurrenz

Schon länger sind E-Scooter ein Teil des Stadtbilds, zumindest in Berlin kommt nun ein weiteres elektrisches Gefährt dazu. Das Wheels-Bike ähnelt einem Fahrrad, hat jedoch keine Pedale. Zur Ausleihe ist mindestens ein Mofa-Führerschein erforderlich.

Trenoli_Brenta_Sportivo_T__9_.JPG
13.09.2020 08:51

Stromer zum Schnäppchen-Tarif Pedelec gebraucht kaufen

Der Kauf eines neuen Pedelecs kann in die Tausende Euro gehen. Kommt das E-Bike jedoch aus zweiter Hand, lässt sich viel Geld sparen. Ganz risikolos ist der Gebrauchtkauf allerdings nicht. Worauf zu achten ist, erfahren Sie hier.

imago0077818577h.jpg
01.09.2020 19:28

Mein erstes Pedelec Mit Überblick zum guten Kauf

Wer die Anschaffung eines Elektrofahrrads plant, kann angesichts des enormen Angebots schnell den Überblick verlieren. Wir sagen, worauf Anfänger bei einem Pedelec unbedingt achten sollten.

Der Micro-Stromer schließt die Lücke zwischen Elektro-Tretroller und E-Scooter.
13.06.2020 15:52

Mobilitätsalternative Vässla-Roller mit E-Mofa-Qualität

Eine weitere Mobilitätsalternative für die Stadt bietet der schwedische Hersteller Vässla mit seinem Vässla Bike. Statt auf einer Palttform stehend durch die City zu stromern, kann man sitzen, braucht keinen Helm und darf Fahrradwege nutzen.

imago0095238755h.jpg
27.05.2020 13:04

Den Härtetest überstehen wenige Nicht viele E-Bikes sind wirklich gut

Pedelec fahren macht Spaß und ist weniger anstrengend als das Radeln auf einem herkömmlichen Fahrrad. Doch welche Modelle lohnen sich wirklich? Das hat Stiftung Warentest überprüft. Das Ergebnis ist eher wenig erfreulich: Nur vier E-Bikes sind uneingeschränkt empfehlenswert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8