E-Bike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Bike

imago0095238755h.jpg
27.05.2020 13:04

Den Härtetest überstehen wenige Nicht viele E-Bikes sind wirklich gut

Pedelec fahren macht Spaß und ist weniger anstrengend als das Radeln auf einem herkömmlichen Fahrrad. Doch welche Modelle lohnen sich wirklich? Das hat Stiftung Warentest überprüft. Das Ergebnis ist eher wenig erfreulich: Nur vier E-Bikes sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Die Newron EV-1 bietet nicht nur einen E-Antrieb sondern auch eiin außergewöhnliches Design.
17.03.2020 08:31

Auch mit Holzverkleidung E-Bike Newron EV-1 - skurril und teuer

Nicht nur bei Autos ermöglicht ein E-Antrieb den Designer viele Freiheiten bei der Gestaltung, auch bei Motorrädern ist das so. Das nutzt jetzt auch ein französisches Startup mit dem Namen Newron Motors aus und präsentiert ein skurriles und sündhaft teures E-Bike.

Auf den ersten Blick wirkt die Damon wie ein typisches Sportmotorrad, doch ihre Technik ist in vielen Punkten zukunftsweisend.
14.01.2020 09:27

Hypersport für Hyperpreis Damon stellt E-Bike auf CES vor

Die Damon Hypersport steht mit 200 PS, 300 km/h und einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern richtig gut unter Strom. Echte Maßstäbe setzt sie aber in puncto Sicherheit und Komfort. Allerdings hat das in Summe dann auch seinen Preis.