E-Bike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Bike

DSC_8796.JPG
15.08.2019 11:10

"What a sexy Bike!" BMW Concept R 18 - in der Höhle des Löwen

Die Sturgis Motorcycles Rally ist ein Heimspiel für Harley. Seit 1938 trifft sich die Szene um die Bikes aus Milwaukee Jahr für Jahr in South Dakota. Außer den Harleys und ihren Fahrern hat dort eigentlich niemand etwas zu suchen. BMW hat sich jetzt mit dem Concept R 18 in die Höhle des Löwen gewagt. Von Holger Preiss, Sturgis

123225306.jpg
14.08.2019 20:07

Vergleich der Geschlechter Frauen sind gar nicht so gute Multitasker

Ein Telefonat am linken Ohr, gleichzeitig eine E-Mail schreiben und am besten noch parallel die TV-Nachrichten verfolgen: Frauen sind in Sachen Multitasking einfach unschlagbar. Zumindest lautet so der Konsens. Doch Wissenschaftler gelangen nach einer Studie zu einer anderen Ansicht.

Der TS 900 H Apex soll aus Verbrenner und E-Motoren bis zu 1339 PS schöpfen.
13.08.2019 16:51

Gigantischer Hybridsportler Tushek schlägt wieder zu

Nach der Insolvenz im Jahr 2016 will es der Sportwagenhersteller Tushek jetzt noch einmal wissen. Zunächst soll ein Hybridrenner mit einer Nennleistung von 1339 PS für Aufsehen sorgen. Im Anschluss soll es dann einen reinrassigen E-Sportler geben.

Manche Versicherer haben besondere Pakete für E-Autos im Programm.
12.08.2019 09:49

Rabatte für Umweltbewusste Welche Versicherungen für E-Autos?

Bei Elektroautos ist vieles anders: Strom statt Sprit, E-Motor statt Verbrenner und der klassische Ölwechsel entfällt auch. Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist aber weiter nötig. Wer zudem eine Vollkasko möchte, kann spezielle Angebote nutzen - lohnt sich das?