E-Bike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Bike

34117778.jpg
31.10.2013 13:44

Betrunken auf dem E-Bike Gilt die 0,5 Promille-Grenze?

Wer trinken will, nimmt lieber das Fahrrad als das Auto. Solange man sich nichts zuschulden kommen lässt, sind auch über 0,5 Promille nicht strafbar. Ein Mann, der mit 0,8 Promille im Blut angehalten wird, soll trotzdem wie ein Autofahrer büßen. Der Grund: Er war auf einem E-Bike unterwegs.

E-Bikes-2-Strahlentest-gross.jpg
28.05.2013 21:14

Vier nicht verkehrsfähig E-Bikes machen Ärger

Schlechte Bremsen und Lenkerbrüche - die Stiftung Warentest prüft Pedelecs und kommt zu erschreckenden Ergebnissen. Nicht nur instabile Rahmen und Anbauteile sind problematisch: Ein Teil der E-Motoren strahlt so stark, dass die Räder nicht auf die Straße dürften.

E-Bikes können auch für junge Gesunde interessant sein.
25.09.2012 10:43

Zu alltäglich Krankenkasse zahlt kein E-Bike

E-Bikes eignen sich nicht nur für Radler, die sich bewegen wollen, ohne viel zu schwitzen. Sie können auch eine gute Alternative für kranke Menschen sein, für die normales Radfahren nicht in Frage kommt. Elektroräder sind allerdings ziemlich teuer. Wer seine Krankenkasse am Kauf beteiligen will, hat das Nachsehen. Hier kommt der Autor hin

Segways werden oft für touristische Zwecke vermietet. Privatkäufer sind angesichts des Anschaffungspreises von weit über 8000 Euro eher die Ausnahme.
25.08.2012 17:43

Segway, E-Bike, Inlineskates Wer darf wo fahren?

Autos fahren auf der Straße, Fußgänger laufen auf dem Gehweg. Immerhin, so viel ist klar. Aber wo gehören eigentlich Skateboards oder Inliner hin? Dürfen E-Bikes überhaupt auf den Radweg und müssen Elektro-Rollis tatsächlich auf die Straße? Sind Segways überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen? Hier ein Überblick. Von Isabell Noé

Samt Fahrer und vollen Tank wiegt die Fuhre schon ohne Sozia locker über eine halbe Tonne, was sich im Stand durchaus bemerkbar macht.
04.06.2012 16:37

Harley-Davidson Electra Glide Classic Wuchtbrumme für die Straße

Wenn es etwas mehr sein darf, weil der Kontostand es erlaubt und es etwas mehr sein muss, weil das Bike im passenden Verhältnis zur eigenen Gewichtigkeit stehen sollte, bietet sich der Gang zum Harley-Davidson-Händler an. Hier findet sich auch die E Glide, ein echter Klassiker mit reichlich Masse und Charakter. Hier kommt der Autor hin

Frischluft garantiert: im Urlaub zumindest tageweise in den Sattel zu steigen, liegt im Trend
12.03.2012 17:29

Auf in den Sattel Rad und Ferien passen zusammen

Auf der faulen Haut liegen reicht nicht: Viele Urlauber wollen stattdessen lieber eine erhöhte Pulsfrequenz. Radfahren ist neben Wandern der Klassiker für Touristen mit Bewegungsdrang. Wer dabei nicht übertreiben will, setzt gerne auf E-Bikes.