Erwerbstätigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erwerbstätigkeit

imago0099047823h.jpg
20.09.2022 09:40

Entlastung für Ruheständler 300-Euro-Pauschale für Rentner - das gilt

Dass die Energiepreispauschale zunächst nur für alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen vorgesehen war, sorgte bei Rentnern für Aufregung und Ärger. Doch die Bundesregierung hat den Aufruhr vernommen und spendiert nun auch Ruheständlern die 300 Euro. Was es dazu zu wissen gibt, lesen Sie hier. Von Axel Witte

imago0099047823h.jpg
29.08.2022 12:11

Pauschale vor Auszahlung Wer um die 300 Euro bangen muss

Auch wenn schon fleißig neue Entlastungspakete geschnürt werden, steht jetzt die Auszahlung der 300 Euro Energiepreispauschale an. Entgegen der eigentlichen Ankündigung könnten aber wohl nicht alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen davon profitieren. Alles rund um das Thema EPP lesen Sie hier. Von Axel Witte

imago0099047823h.jpg
03.05.2022 11:33

Trick für Senioren So bekommen auch Rentner die 300 Euro

Im September soll die 300-Euro-Energiepreispauschale an alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen ausgezahlt werden. Aber Rentner sollen leer ausgehen. Das sorgt für Verdruss. Doch es gibt einen Kniff, wie Ruheständler doch an das Geld kommen können.

imago0087512061h.jpg
28.04.2022 15:03

Partner bei PR-Agentur Baerbocks Mann nimmt neuen Job an

Im vergangenen Sommer gibt Daniel Holefleisch, Annalena Baerbocks Ehemann, seine Stelle als Lobbyist bei der Post auf. Wegen der Position seiner Frau in der Politik, aber auch, um sich um die gemeinsamen Kinder zu kümmern. Nun kehrt er in die Erwerbstätigkeit zurück - in Teilzeit.

256543163.jpg
21.02.2022 15:50

Mehr Kinderkrankentage Väter kümmern sich öfter zu Hause um Kinder

Sind Kinder krank oder wegen geschlossener Kitas und Schulen zu Hause, bleiben in erster Linie die Mütter bei ihnen, statt ihrer Erwerbstätigkeit nachzugehen. In der Pandemie nehmen Kinderkrankentage noch einmal deutlich zu. Doch immerhin übernehmen Väter nun einen größeren Teil davon als bisher. Von Christina Lohner

In einem Bürohochhaus sind am Abend Büros beleuchtet. Foto: Martin Gerten/dpa/Symbolbild
03.01.2022 12:32

Allerdings nur sehr leicht Zahl der Erwerbstätigen steigt 2021 wieder

Im vergangenen Corona-Krisenjahr findet der 14 Jahre lang anhaltende Anstieg der Erwerbstätigkeit ein jähes Ende. Nach dem Rückgang steigt die Zahl in Deutschland 2021 wieder leicht. Die größten Gewinne verzeichnet dabei der Bereich Öffentliche Dienstleister, Erziehung, Gesundheit.

1e9ffe536b7eb51db496c6785e4c6112.jpg
16.11.2021 10:35

Vorkrisenniveau nicht erreicht Mehr Menschen haben wieder Arbeit

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Sommer weiter gestiegen. Die Folgen der Corona-Krise sind aber trotzdem noch nicht ganz aufgeholt. Während es bei Finanzdienstleistern fast zum Stillstand des Abwärtstrends kommt, verzeichnen Handel, Verkehr und Gastgewerbe einen Beschäftigungsrückgang.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen