Festgeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Festgeld

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
13.03.2020 07:20

Crash-Angst Wie mit Kollaps-Prognosen umgehen?

Der Euro am Ende? Börsen vor dem Zusammenbruch? Bücher mit steilen Thesen zur Wirtschaft haben Konjunktur - nicht erst jetzt, wo sie wegen des neuen Coronavirus schwächelt. Experten raten zu Vorsicht.

imago85952318h.jpg
11.03.2020 12:24

Tenhagens Tipps Einsteigen? Verkaufen? Weltuntergang?

Die Börsen beben. Ein heftiges Donnerwetter hat für gigantische Kursverluste gesorgt. Handelt es sich nur um eine überzogene Panikreaktion der Märkte oder sorgt die Corona-Krise für noch weit größeres Ungemach als befürchtet? Finanztip-Chef Tenhagen gibt eine Einordnung für Anleger.

Zwischen dem Binärcode auf einem Laptopmonitor ist das Wort "Hackerangriff" zu sehen. Foto: Jens Büttner/zb/dpa
08.01.2020 11:35

Hackerangriff auf Online-Bank Internet-Banking bei DKB gestört

Ärgerlich für Kunden der DKB: Gestern Abend konnten diese wegen einer technischen Störung nicht auf ihr Konto zugreifen. Der Grund: ein Hackerangriff. Nach wie vor kann es infolgedessen zu Einschränkungen kommen. Aber immerhin sollen keine Daten abgegriffen worden sein.

Mit dem Pantoffel-Portfolio kann sich der Anleger über satte Renditen freuen.
11.12.2019 06:54

Tagesgeld- und Festgeldvergleich Hier gibt es Geld statt Strafzinsen

Derzeit herrscht Eiszeit an der Zinsfront. Deutsche Sparer legen dennoch ihr Geld am liebsten auf Sparbuch, Tages- und Festgeldkonto an. Jüngste Meldungen über Strafzinsen verbreiteten dann aber große Aufregung. Doch Finanztest beruhigt und weiß auch, wo Sparen noch lohnt - ganz ohne Verwahrungsentgelt.

Ein langfristige Anlage ist sinnvoll. So überstehen Sparer auch Verlustphasen gut. Es sei den es handelt sich um einen Riester-Fonds.
09.12.2019 20:23

Aktien, Anleihen, Gold Was bringt 2020 Anlegern?

Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank - 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

imago53064116h.jpg
05.12.2019 16:43

Comdirect legt vor Erste große Online-Bank verlangt Strafzinsen

Die Einschläge kommen näher. Als erstes Online-Geldinstitut verlangt nun auch die Commerzbank-Tochter Comdirekt Strafzinsen von ihren Kunden. Beruhigenderweise erst mal nur von sehr Vermögenden. Und auch erst nach individueller Vereinbarung. Dennoch ist der Tabubruch da.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8