Festgeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Festgeld

Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation. Tages- und Festgeld Das sind die besten Zinsangebote

In den USA steigen die Zinsen, in Europa herrscht Eiszeit an der Zinsfront. Doch die Deutschen horten unbeirrt jede Menge Tages- oder Festgeld. Damit der Negativzins nicht ganz so arg zuschlägt, sollte man die besten Angebote kennen. Finanztest verrät sie.

Geldanlage mit Digital-Hilfe Robo-Advisor im Test

Statt Sparbuch, Tages- oder Festgeld suchen viele Privatanleger nach attraktiven Alternativen. Eine neuartige Unterstützung bieten sogenannte Robo-Advisor. Diese Online-Tools sind meist komfortabel in der Nutzung - überzeugen aber nicht in allen Bereichen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.

Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation. Steigende Zinsen Tipps für Sparer und Kreditnehmer

Wann die Zinsen steigen, können Experten nur mutmaßen. Leichter ist es für sie, die Folgen einzuschätzen. Während Sparer und Anleger mit flexiblen Laufzeiten von einem Plus profitieren können, gilt für Kreditnehmer: Sie sollten sich schon einmal für diesen Fall wappnen.

Tenhagens Tipps: Wie sicher ist mein Geld? Tenhagens Tipps Wie sicher ist mein Geld?

Die Deutschen besitzen rund 5000 Milliarden Euro an Geldvermögen. 1900 davon liegen auf dem Sparbuch, dem Tagesgeld- oder Girokonto. Abgesehen davon, dass es hier kaum Zinsen gibt - wie sicher sind die Moneten dort im Falle einer Krise? "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen gibt Auskunft.

Tenhagens Tipps: So baut man Vermögen auf Tenhagens Tipps So baut man Vermögen auf

Nicht dass die Geldanlage in der Vergangenheit einfach war. Aber angesichts von Mini-Zinsen erscheint es nahezu unmöglich, mit dem Spargroschen noch ein ansehnliches Sümmchen aufzubauen. Ein Irrtum, weiß "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.