Festgeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Festgeld

Doch, doch es gibt noch (ein wenig) Zinsen für das Ersparte.
16.05.2019 12:14

Tenhagens Tipps Zugreifen bei den "Zugreif-Zinsen"?

Geld fürs Geld? Meist Fehlanzeige. Nicht aber bei der Deutschen Bank, hier locken die "Zugreif-Zinsen". Ob man der Versuchung nachgeben sollte, wie es überhaupt mit den Zinsen weitergeht und was bei einer Krise zu tun ist, verrät "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

Nicht nur die Börse selbst birgt Risiken.
08.02.2019 06:26

Mehr Rendite rausholen Wie Anleger typische Fehler vermeiden

Geld für sich arbeiten zu lassen, ist gar nicht mal so einfach. Denn eine ansehnliche Rendite fällt Anlegern nicht in den Schoss. Zudem machen Anleger oft Fehler. Doch die lassen sich ziemlich einfach vermeiden - wenn man sie erstmal erkannt hat.

Langfristig sollten Anleger immer auch auf Aktien setzen.
29.12.2018 18:23

"Zurück auf normal" Was Anleger im Jahr 2019 erwartet

Die Party scheint vorbei - zumindest an den Börsen. Weltweit schlugen die Kurse 2018 immer wieder aus, mal nach oben, dann wieder kräftig nach unten. Die Risiken scheinen größer geworden zu sein. Wie können Anleger damit umgehen und was erwartet sie im neuen Jahr?

Die Sparkasse verrechnete den zugesagten positiven Staffelzins mit dem aktuell negativen variablen Zins.
19.12.2018 12:05

Tenhagens Tipps Wo gibt es überhaupt noch Zinsen?

Das Instituts der deutschen Wirtschaft hat gerade prognostiziert, dass die Zinsen auf Jahrzehnte im Keller bleiben. Keine schönen Aussichten für Sparer also. Wo auf Tages- oder Festgeldkonto dennoch etwas zu holen ist, verrät "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

imago59505900h.jpg
27.11.2018 11:11

Wo Sparen noch lohnt Die besten Tagesgeldzinsen

Seit Jahren warten sicherheitsbewusste Sparer schon auf die Zinswende. Bis jetzt vergeblich. Umso wichtiger ist es, den richtigen Anbieter für Tages- oder Festgeld zu wählen. Mag das Zinsniveau auch niedrig sein – es gibt erhebliche Unterschiede.

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
26.09.2018 10:57

Tenhagens Tipps Jetzt alles verkaufen?

Die Finanzwelt steht vor neuen, heftigen Erschütterungen, heißt es in einer Warnung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich. Wohin also mit dem Geld und was sollten Besitzer von Aktien- und Rentenfonds jetzt tun? Finanztip-Chef Tenhagen gibt Rat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7