Joseph Blatter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joseph Blatter

imago16993701h.jpg
21.09.2019 09:41

Fußball-Zeitreise, 21.9.1992 Als die Fifa Maradona nach Sevilla schickte

In diesen Tagen ist die Fußballlegende Diego Maradona mit einem Film über sich in den Kinos. Vor 27 Jahren soll der argentinische Weltstar nach seiner Sperre endlich wieder auf den Fußballplatz. Doch ein Transfergerangel verhindert seine Rückkehr - bis sich eine überraschende Person einschaltet. Von Ben Redelings

188f10442c2185fcd985ba940a8725a4.jpg
19.06.2019 03:25

"War lang und tat weh" Platini wieder auf freiem Fuß

Bis zum späten Dienstagabend befindet sich der frühere Uefa-Chef Michel Platini in Polizeigewahrsam. Die Ermittler der Antikorruptions-Einheit haben einige Fragen zu der der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar. Platinis Anwalt spricht von "viel Lärm um nichts".

7500c8e24f68a2c738c1c3eebe590ab0.jpg
11.11.2017 10:48

Sexuelle Belästigung Hope Solo beklagt Po-Grapscher von Blatter

Nach dem Hollywood-Skandal um Weinstein, Spacey und Louis C.K. erreicht das Thema sexuelle Belästigung nun auch den Fußball. US-Torhüterin Hope Solo erhebt schwere Vorwürfe gegen den Ex-Fifa-Chef. Blatter weist die Grapsch-Vorwürfe als "lächerlich" zurück.

03c9560fb460ca728d80093ee0fe0d34.jpg
11.08.2017 19:23

Sturz vom Fifa-Thron Blatter vermutet Komplott gegen sich

Im Oktober 2015 suspendiert die Ethikkomission der Fifa ihren Präsidenten Sepp Blatter. Der glaubte schon damals, dass er gestürzt wurde. Doch jetzt ist er überzeugt: Es waren die eigenen Leute, die ihn loswerden wollten - weil er "unbequem" war.