Leon Goretzka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leon Goretzka

257cd0d60dcae0e3bb1ed263ab9be38e.jpg
10.05.2021 08:16

Keine "einfache Verletzung" EM-Sorge um Bayern-Star Goretzka

Schlechte Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Bayern hat sich gegen Borussia Mönchengladbach offenbar einen Muskelfaserriss zugezogen. Seine Saison ist damit beendet. Ob er bis zum ersten EM-Spiel gegen Frankreich fit werde, ist unklar.

2460120440c4ccfef3461b401e7cab57.jpg
08.04.2021 14:58

Goretzka muss runter, aber ... Trödel-Tausch macht Kimmich stinksauer

Joshua Kimmich ist kein leiser Vertreter auf dem Fußballplatz. Doch so in Rage erlebt man den Bayern-Profi selten. Leon Goretzka muss im Spiel gegen Paris St. Germain verletzt ausgewechselt werden, doch das geht seinem Kollegen viel zu langsam und er verschafft seiner Wut lautstark Gehör.

imago1001724762h.jpg
30.03.2021 14:09

Druck auf Kroos wächst Chefchen wird plötzlich unerwartet forsch

"Ich sollte spielen", sagt İlkay Gündoğan mit Blick auf die EM und niemand kann ihm widersprechen. Der Profi von Manchester City wird immer mehr zum Chef der Nationalelf neben Joshua Kimmich. Sogar das Kapitänsamt winkt vorübergehend. Für Toni Kroos sind das schlechte Neuigkeiten. Von David Bedürftig

ade9c65a91ded9ef10b763b78a049a24.jpg
27.02.2021 15:39

"Ganz schlechtes Bild" FC Bayern hat Ärger mit Gesundheitsamt

Der FC Bayern befindet sich in "Arbeitsplatz-Quarantäne". Training, Spiele und die Wege von und nach Hause sind erlaubt, viel mehr aber nicht. Das Münchner Gesundheitsamt kritisiert den Klub für die Häufung positiver Corona-Tests, auch der DFB plant eine verschärfte Kontrolle.

imago1000493327h.jpg
31.01.2021 08:03

Aus der Krise beim Krisenklub? Max Meyer kämpft gegen den Spott

Er steht im vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, ist beim FC Schalke 04 sogar erfolgreicher als Leon Goretzka. Doch dann trennen sich die Wege: Max Meyer zieht es nach England, schafft dort aber nicht den erhofften Durchbruch. Nun fängt der 25-Jährige in Köln neu an.

imago1000481245h.jpg
29.01.2021 14:54

Zwei Profis fallen vorerst aus FC Bayern meldet positive Tests im Kader

Im Hinspiel kassierte der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim eine deftige 1:4-Niederlage, vor dem Rückspiel schrumpft der Kader von Trainer Hansi Flick. Leon Goretzka und Javi Martínez sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch Ersatztorwart Alexander Nübel fehlt bis auf Weiteres.

imago1000195169h.jpg
08.01.2021 22:25

Fohlen drehen 0:2-Rückstand Gladbach schockt anfällige Bayern dreifach

Früh stellt der FC Bayern zum Auftakt des 15. Spieltags auf 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Aber die Fohlen schlagen schon vor der Pause eiskalt zurück, der Rekordmeister steht hinten alles andere als sicher. In Halbzeit zwei legt Gladbach nach, die Bayern zeigen sich erstaunlich harmlos.

imago0049241690h.jpg
20.12.2020 11:53

Goretzka wird angefeindet "Die AfD ist eine Schande für Deutschland"

Leon Goretzka setzt seine Bekanntheit auch dafür ein, sich gegen Rechtspopulisten und Rechtsextreme zu engagieren. Das führt zu Anfeindungen aus deren Reihen, bestärkt den Fußball-Nationalspieler allerdings nur noch mehr. Er sieht sich in der Tradition eines Fritz Walter.

089359ec280503ea0c9feba05d10fe92.jpg
13.10.2020 10:31

Eine ungewollte Debatte droht Leon Goretzka zwingt Löw ins Dilemma

Den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft macht Bundestrainer Joachim Löw auch an der Dynamik im eigenen Spiel fest. Mit Leon Goretzka hat er einen Fußballer in seinen Reihen, der diese perfekt verkörpert, für den es aber derzeit eigentlich keinen Platz gibt. Von Tobias Nordmann

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.