Klassiker neu interpretiert?Das ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt nahezu gleich. Unterm Strich müssen Verbraucher deutlich mehr Geld für ein Produkt bezahlen, ohne dies ohne Weiteres erkennen zu können. Freunde von Süßem müssen mal wieder tapfer sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.05.11.2025
Verbesserter Geschmack?Das ist die Mogelpackung des MonatsBei Mogelpackungen müssen Verbraucher normalerweise für weniger Inhalt den gleichen Preis bezahlen. Coca-Cola greift nun bei einem seiner Produkte besonders tief in die Trickkiste. Die Verbraucherzentrale Hamburg staunt.26.09.2025
"Goldener Windbeutel"Das ist die dreisteste Werbelüge 2025Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat erneut zur Wahl gerufen und auch dieses Jahr haben Zehntausende Teilnehmer über die dreisteste Werbelüge abgestimmt. Und - tätärätä - der "Goldene Windbeutel" 2025 geht an ...15.07.2025
Qualitätsschwund im SupermarktWenn teure Zutaten ersetzt werden - Experten schlagen AlarmVerbraucherschützer warnen vor "Skimpflation": Bei einigen Lebensmitteln reduzieren Hersteller demnach den Anteil hochwertiger Zutaten, um Kosten zu sparen. Für Käufer ist das schwer nachvollziehbar.09.07.2025
"Goldener Windbeutel" Dreisteste Werbelüge 2025 gesuchtIm Supermarkt ist Verbrauchertäuschung an der Tagesordnung. Hersteller lassen sich immer neue Maschen einfallen, um der Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen, beklagt Foodwatch. Deshalb stehen in diesem Jahr erneut fünf Produkte für den größten Schwindel zur Wahl.17.06.2025
Klein, süß, noch teurerDas ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt gleich. Unterm Strich müssen Verbraucher deutlich mehr Geld für ein Produkt bezahlen, ohne dies ohne Weiteres erkennen zu können. Naschkatzen müssen mal wieder tapfer sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.13.06.2025
Das ist die KrönungHier ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis steigt sogar leicht: Unterm Strich müssen Verbraucher bei Mogelpackungen mehr Geld für ein Produkt bezahlen. Aktuell müssen Liebhaber von Kaffee-Erzeugnissen auf der Hut sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.29.04.2025
Mogelpackung mit HinweisBei diesem Hersteller schlägt die Shrinkflation voll zu Der Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt gleich. Begründet wird dies mit steigenden Produktkosten. Nennt sich Shrinkflation. Auch wenn der Hersteller allgemein auf die Verteuerung auf der Verpackung hinweist. Die Verbraucherzentrale Hamburg bemängelt dennoch teils überzogene Preiserhöhungen.31.03.2025
Teuerste VersuchungDas ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis steigt sogar: Unterm Strich müssen Verbraucher bei Mogelpackungen mehr Geld für ein Produkt bezahlen, ohne dies so ohne Weiteres erkennen zu können. Naschkatzen müssen diesen Monat tapfer sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.28.02.2025
Viel Luft, wenig ProduktSchützt vor Mogelpackungen: Grundpreise vergleichenGroße Packung, wenig Inhalt: Spätestens beim Öffnen eines Produkts trifft Verbraucherinnen und Verbraucher die Ernüchterung. Besser dran ist, wer die Mogelpackung rechtzeitig erkennt. Ein Trick lohnt.23.01.2025