Patente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Patente

106212038.jpg
03.06.2020 09:49

Patente von "Weltklasse" Aus Deutschland kommt weniger Innovation

"Innovationsstandort Deutschland" - zumindest im internationalen Vergleich trifft diese Selbstbezeichnung seltener zu. Immer mehr "Weltklassepatente" kommen aus Fernost, in vielen Bereichen büßt Deutschland Spitzenplätze ein. Ausgerechnet die Impfstoffentwicklung ist hierzulande aber auf dem Vormarsch.

d5f46a2c45f2834da440393de13d2187.jpg
23.05.2020 20:34

"Nic ist viel besser als ich" Nachhilfe für Papa Keith Urban

Der Countrysänger ist entwaffnend ehrlich: Keith Urban braucht beim Homeschooling Hilfe, er scheint in dieser Angelegenheit überfordert zu sein. Der Musiker war unter anderem wegen "Musik" in der Schule durchgefallen. Zum Glück greift ihm seine überaus patente Ehefrau unter die Arme.

imago94140331h.jpg
29.12.2019 09:05

Vorsätze der jungen Royals Meghan und Harry planen Charity-Empire

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Längerem: Welche Schwerpunkte wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan in Zukunft setzen? Ausgerechnet ein Eintrag beim Britischen Patent- und Markenamt liefert erste Hinweise und lässt ahnen: Die jungen Royals haben Großes vor. Von Liv von Boetticher, London

34973704.jpg
04.09.2019 09:17

Alles eine Frage der Soße Currywurst - seit 70 Jahren in aller Munde

Wo wurde sie denn nun erfunden, die Currywurst? Angeblich in Berlin, vor genau 70 Jahren. Herta Heuwer ließ sich hier die Soße als Patent schützen. Aber heutzutage, in Zeiten gesunder und veganer Ernährung: Von wem wird "die Curry" noch gegessen? Eine Wurst-Recherche in Ost und West.

Mit dem Opel Motorwagen wurde die Autoproduktion in Rüsselsheim eröffnet.
12.05.2019 06:58

Mit ihm begann die Geschichte Unterwegs im Opel Lutzmann

Der Opel-Patent-Motorwagen hat mit heutigen Autos nicht viel gemein. Doch wäre diese Motorkutsche nicht 1899 aus den Werkshallen gerumpelt, gäbe es heute wohl auch keinen Astra oder Corsa. Mit ihm hat vor 120 Jahren die Geschichte des Autobaus in Rüsselsheim begonnen.