Prognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prognose

121760892.jpg
24.10.2019 08:36

Teurer Umbau, schlechter Absatz Ford strauchelt und senkt Prognose

China, USA, Europa: Überall kämpft die Autoindustrie mit sinkenden Absatzzahlen. So auch Amerikas zweitgrößter Hersteller Ford. Das Unternehmen reagiert auf die Verluste und korrigiert im laufenden Geschäftsjahr den anvisierten Gewinn. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

122552376.jpg
27.09.2019 14:22

Verkauf soll Milliarden bringen BASF hat in mauen Zeiten viel Hoffnung

Der Chemiekonzern BASF blickt vor Investoren in die Zukunft. Das Sparprogramm soll das Ergebnis polieren, ein Spartenverkauf die Kasse füllen und eine weitere Tochter an die Börse. Dass der Ausblick keine größeren Probleme beinhaltet, lässt Anleger sogar etwas die gegenwärtig schwachen Geschäfte vergessen.

RTX66SY7.jpg
18.09.2019 18:57

Hoher Schuldenberg Italien kassiert Wachstumsprognose

Die neue italienische Regierung muss nächsten Monat ihren Haushalt der EU präsentieren. Für die Planungen des Zahlenwerks hat Rom nun die Wirtschaftsprognose deutlich eingedampft. Im kommenden Jahr wird nun eher mit einer Stagnation gerechnet.