Prognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prognose

121760892.jpg
24.10.2019 08:36

Teurer Umbau, schlechter Absatz Ford strauchelt und senkt Prognose

China, USA, Europa: Überall kämpft die Autoindustrie mit sinkenden Absatzzahlen. So auch Amerikas zweitgrößter Hersteller Ford. Das Unternehmen reagiert auf die Verluste und korrigiert im laufenden Geschäftsjahr den anvisierten Gewinn. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

122552376.jpg
27.09.2019 14:22

Verkauf soll Milliarden bringen BASF hat in mauen Zeiten viel Hoffnung

Der Chemiekonzern BASF blickt vor Investoren in die Zukunft. Das Sparprogramm soll das Ergebnis polieren, ein Spartenverkauf die Kasse füllen und eine weitere Tochter an die Börse. Dass der Ausblick keine größeren Probleme beinhaltet, lässt Anleger sogar etwas die gegenwärtig schwachen Geschäfte vergessen.

RTX66SY7.jpg
18.09.2019 18:57

Hoher Schuldenberg Italien kassiert Wachstumsprognose

Die neue italienische Regierung muss nächsten Monat ihren Haushalt der EU präsentieren. Für die Planungen des Zahlenwerks hat Rom nun die Wirtschaftsprognose deutlich eingedampft. Im kommenden Jahr wird nun eher mit einer Stagnation gerechnet.

RTS1GM9D.jpg
25.07.2019 09:43

Aktie gibt deutlich nach Paypal kassiert Prognose

Bislang gehörten die Aktionäre von Paypal zu den Gewinnern dieses Jahres. Doch nun korrigiert der Zahlungsvermittler seine Umsatzprognose und versetzt Investoren in Aufruhr. Dabei können sich die Geschäftszahlen im zweiten Quartal sehen lassen.

RTS1BR7A.jpg
04.07.2019 16:22

Leicht höhere BIP-Prognose Indien will etwas schneller wachsen

Indien gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Doch das Land hat mit Arbeitslosigkeit und einer sich verschärfenden Agrarkrise zu kämpfen. Premierminister Modri steht vor einer schweren Aufgabe - und legt nun seine Wachstumsprognose vor.

Ein Flugzeug der Airline Eurowings startet vom Flughafen Tegel. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
24.06.2019 13:24

Änderung bei Organisation Lufthansa greift bei Eurowings durch

Die Lufthansa versucht angesichts anhaltender Verluste ihrer Tochter Eurowings das Ruder herumzureißen: Künftig soll die Billigmarke nicht nur die Flotte vereinheitlichen und die Kosten senken, sondern auch nur noch Kurzstrecken in Europa abwickeln.