Rewe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rewe

imago0101711218h.jpg
06.05.2021 21:48

Bauern gegen Preisdruck sichern Neues Gesetz schränkt Supermärkte ein

Die großen Lebensmittelketten Aldi, Lidl, Edeka und Rewe müssen sich bei Verhandlungen mit Landwirten künftig fairer verhalten. Verbraucherschützer loben das neue Gesetz und unterstellen, dass Kunden keinen Wert auf Tiefpreise legen. FDP und Grüne sind unzufrieden, aus unterschiedlichen Gründen.

124999282.jpg
11.03.2021 11:22

Preis-Zoff mit Herstellern Rewe wirft Produkte aus dem Sortiment

Große Markenhersteller ziehen die Preise an, um Produktionsausfälle durch die Corona-Krise zu kompensieren. Rewe will da nicht mitmachen. Produkte der Marken Kelloggs, Mars-Wrigley's und Eckes-Granini fliegen deshalb aus den Regalen. Auch Red Bull und Coca-Cola stehen schon auf der Abschussliste.

215594899.jpg
11.12.2020 11:14

Geld allein für Bauern bestimmt Rewe erhöht Preise für Schweinefleisch

Seit Tagen drängen Bauern bundesweit auf eine Erhöhung der Verkaufspreise für Schweinefleisch in Deutschlands Supermärkten. Nach Lidl gibt nun auch das Unternehmen Rewe nach und plant die Anhebung der Preise. Damit sind die Landwirte aber nicht zufrieden. Sie fordern einen grundsätzlichen Wandel.

25.11.2020 14:50

Nur noch ein Kunde auf 25 qm? Handel warnt vor neuen Hamsterkäufen

Zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie erwägt die Bundesregierung, die zugelassene Kundenzahl in Geschäften zu verringern. Der Handelsverband warnt vor möglichen Folgen einer solchen Maßnahme. Es könne zu Warteschlangen und "chaotischen Situationen" kommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen