Rewe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rewe

123606262.jpg
01.09.2019 03:55

Shoppen auf Musik-Festivals Discounter erobern neue Verkaufsflächen

Vom Dosenbier bis zum Schlafsack - in riesigen Pop-up-Stores verkaufen Aldi, Lidl und Co. inzwischen auch auf Musik-Festivals alles, was die Besucher brauchen könnten. Finanziell ist das häufig ein Verlustgeschäft, das sich für die Discounter aber trotzdem lohnen könnte.

imago91743138h.jpg
22.07.2019 18:44

Unsinnigste Verpackung gesucht DUH stellt sechs Plastiksünden zur Wahl

Muss jeder Spülmaschinentab einzeln eingewickelt sein? Gehören Tomaten in einen Plastikbecher? Kann es sein, dass Verpackungen mehr wiegen als der Inhalt? Aus 200 Vorschlägen von Bürgern hat die DUH die sechs schlimmsten Plastiksünden ausgewählt. Der Sieger wird per Internetabstimmung ermittelt.

100897248.jpg
03.07.2019 09:38

Ausbeutung in Lieferketten Oxfam kritisiert deutsche Supermärkte

Leid, Ausbeutung und Diskriminierung: Laut dem neuen Oxfam-Check tun Aldi, Rewe, Lidl und Co. zu wenig gegen Menschenrechtsverletzungen bei der Warenproduktion. Akuten Nachholbedarf soll es beim Arbeiterschutz und bei Frauenrechten geben. Ein Händler schneidet demnach besonders schlecht ab.

9789608.jpg
28.05.2019 14:49

Tankstellen-Versorger im Fokus Rewe will Lekkerland kaufen

Auf dem deutschen Markt für Lebensmitteleinzelhandel gibt es kaum noch Wachstumsmöglichkeiten. Daher streckt der Konzern Rewe nun die Hand nach einem Experten für Unterwegssnacks aus. Damit soll ein neuer Geschäftsbereich aufgebaut werden.

ALDI_Schneekoppe_Philipp-Lahm.jpg
02.05.2019 09:45

Warum Discounter Promis lieben Philipp Lahm wirbt für Aldi

In den Regalen von Aldi finden sich künftig Bioprodukte von Lahms Naturkosthersteller Schneekoppe - und auch in der neuen Aldi-Kampagne wird der Ex-Weltmeister zu sehen sein. Lahm ist damit bei Weitem nicht das einzige prominente Werbegesicht.

Auch vegetarische Podukte sind vom Rückruf betroffen.
25.01.2019 14:35

Rückruf wegen Fremdkörpern Wurstalarm bei Rewe und Penny

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Dazwischen steckt hoffentlich jede Menge gutes Fleisch. Nicht in die Wurst gehören in jedem Fall Kunststoff- und Metallteilchen. Die wurden aber in Wiener und Bockwürsten gefunden. Hier ist der Rückruf.