Rudi Völler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rudi Völler

imago04394182h (1).jpg
10.11.2019 11:07

Jens Lehmann wird 50 Die "hysterische Tussi" mit dem Helikopter

Rudi Völler meinte einmal über Jens Lehmann, dass er "den Oscar der Beliebtheit" wohl in seinem Leben nicht mehr gewinnen werde. Peter Neururer wird das anders sehen, wie eine ganz besondere Geschichte zeigt. Heute feiert Jens Lehmann seinen 50. Geburtstag. Von Ben Redelings

Der, der immer trifft: Robert Lewandowski.
28.10.2019 11:02

Die Lehren des neunten Spieltags Der FC Lewandowski pokert hoch

Der neunte Spieltag der Fußball-Bundesliga liefert Neues aus der Kategorie "Alles wie immer": Lewandowski trifft, Deutschlands Schiedsrichter schauen gerne Fernsehen und die Liga ist auf dem Papier ungeheuer spannend. Das ist aber alles andere als gut. Von Stefan Giannakoulis & Till Erdenberger

NEU-Header-LOGO2.jpg
25.10.2019 15:40

Tirol sperrt Straßen für Piefkes Die Straches werden wild

Weil Kurz und die Grünen sich noch immer in Sondierungsrunden beschnuppern, beschäftigt sich unser Autor in "Jetzt ist schon wieder was passiert" mit anderen Dingen - zum Beispiel mit einem "noch tieferen Tiefpunkt" (Copyright Rudi Völler) in der Saga FPÖ vs. die Straches.

imago43704027h.jpg
23.10.2019 10:30

Leverkusen hofft auf Rang drei Ganz gut ist in Europa nicht gut genug

Bayer Leverkusen spielt lange gut mit, dominiert Atlético Madrid sogar teilweise. Am Ende des dritten Champions-League-Spiels steht aber wieder eine Niederlage. Wie sie diese bewerten sollten und was sie für die Zukunft bedeutet, darüber gibt es im Bayer-Lager unterschiedliche Auffassungen.

"Für mich sitzen Rentner draußen auf der Bank und wissen nichts mit sich anzufangen": Horst Hrubsch.
03.04.2019 13:33

Einfach mal Hrubesch anrufen Wer räumt nach Grindel auf beim DFB?

Reinhard Grindel ist weg, jetzt sucht der DFB einen neuen Präsidenten. Oder eine Präsidentin. Und, wer macht's? Die Liste der Kandidaten ist lang und reicht von Philipp Lahm und Oliver Bierhoff über Rudi Völler und Matthias Sammer bis zu Christian Seifert und Silvia Neid. Auf geht's!

Schön war die Zeit: Uli Hoeneß und Paul Breitner im Sommer 1973.
02.12.2018 20:06

"Nicht Opfer, sondern Täter" Uli Hoeneß attackiert Paul Breitner

Freunde fürs Leben werden sie wohl nicht mehr. Nun teilt Uli Hoeneß, Klubpräsident des FC Bayern, im Streit mit Paul Breitner gegen seinen ehemaligen Mitspieler aus. Eine Versöhnung sei absolut kein Thema. Rudi Völler schlägt sich derweil auf die Seite von Hoeneß.

"Es ist für die zwei Vereine nicht gut, dass jemand denken könnte: Ah, die gehören zusammen, wie sollen die fair gegeneinander spielen?
04.10.2018 13:37

Leipzig und Bayer in Europa Bratseth kritisiert Red-Bull-Konstrukt

RB Leipzig ist bei Rosenborg in Trondheim ein wenig unter Druck. Nach der Pleite gegen Red Bull Salzburg sollte das Team von Ralf Rangnick also in der Europaliga mal schön gewinnen. Apropos Druck - den haben auch Trainer Heiko Herrlich und Bayer 04 Leverkusen.

Rudi Völler (r.) nimmt Joachim Löw in Schutz.
18.07.2018 10:12

Rückendeckung für Löw Völler und Klopp tadeln Lahm

Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm kritisiert nach dem Debakel bei der WM den Bundestrainer. Joachim Löw sei zu nachsichtig mit den Spielern umgegangen. Dafür muss Lahm jetzt von Jürgen Klopp und Rudi Völler einstecken.

"Die Gier nach Erfolgen ist ihm anzumerken": Heiko Herrlich.
12.01.2018 15:54

Reicht das für den FC Bayern? Heiko Herrlich päppelt Leverkusen auf

Aller Skepsis zum Trotz führt Heiko Herrlich die Leverkusener zurück in die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Dass es gar für einen Sieg gegen den FC Bayern reicht, schließt der Trainer zumindest nicht aus. Seine Spieler schwärmen ohnehin von ihm. Rudi Völler auch.