Rudi Völler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rudi Völler

imago0047761046h.jpg
05.09.2020 14:08

Rekordmann muss sich beweisen Havertz ist in England noch ein Niemand

Gerade hat der FC Chelsea seinen Neuzugang Kai Havertz zum teuersten deutschen Fußballer gemacht. In der Premier League mit all seinen teuren Superstars beeindrucken die Londoner mit einer 100-Millionen-Ablöse aber erstmal niemanden. Die Presse ist sich sicher: Das wird sich schnell ändern.

35192043.jpg
24.06.2020 06:22

Von wegen "fertig, vorbei" Als der Rijkaard den Rudi vom Platz spuckte

Vor 30 Jahren ereignet sich eine der denkwürdigsten Szenen der langen deutschen Fußball-Geschichte: Ein dramatisches Spiel gegen die Niederlande bleibt vor allem wegen einer hinterhältigen Attacke auf Rudi Völler im Gedächtnis. Zum Leidwesen der Beteiligten wohl auf ewig.

ec052d6de24a6d4d0f00eb0ce9c76d9f.jpg
04.06.2020 19:54

"Trinken Cappuccino in Cafés..." Völler wünscht sich Hygieneregel-Lockerung

Damit die Geisterspiele der Fußball-Bundesliga stattfinden können, müssen sich alle Beteiligten an ein striktes Konzept halten. Für Rudi Völler ist manches davon nur noch "schwer nachvollziehbar". Zuspruch erhält er von Paderborn-Coach Steffen Baumgart. Auch auf Zuschauer in den Stadien hofft Völler.

imago47027937h.jpg
24.03.2020 17:00

Solidarität innerhalb der Klubs Bundesliga-Stars spenden ihre Gehälter

Erst Gladbach, dann auch der FC Bayern, nun auch der BVB: Immer mehr Bundesligisten teilen mit, dass ihre Profifußballer während der Coronakrise auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Ein Spielerberater gibt aber zu bedenken, dass viele Spieler derzeit auch unabhängig vom Verzicht weniger Einnahmen haben.

imago04394182h (1).jpg
10.11.2019 11:07

Jens Lehmann wird 50 Die "hysterische Tussi" mit dem Helikopter

Rudi Völler meinte einmal über Jens Lehmann, dass er "den Oscar der Beliebtheit" wohl in seinem Leben nicht mehr gewinnen werde. Peter Neururer wird das anders sehen, wie eine ganz besondere Geschichte zeigt. Heute feiert Jens Lehmann seinen 50. Geburtstag. Von Ben Redelings

Der, der immer trifft: Robert Lewandowski.
28.10.2019 11:02

Die Lehren des neunten Spieltags Der FC Lewandowski pokert hoch

Der neunte Spieltag der Fußball-Bundesliga liefert Neues aus der Kategorie "Alles wie immer": Lewandowski trifft, Deutschlands Schiedsrichter schauen gerne Fernsehen und die Liga ist auf dem Papier ungeheuer spannend. Das ist aber alles andere als gut. Von Stefan Giannakoulis & Till Erdenberger

NEU-Header-LOGO2.jpg
25.10.2019 15:40

Tirol sperrt Straßen für Piefkes Die Straches werden wild

Weil Kurz und die Grünen sich noch immer in Sondierungsrunden beschnuppern, beschäftigt sich unser Autor in "Jetzt ist schon wieder was passiert" mit anderen Dingen - zum Beispiel mit einem "noch tieferen Tiefpunkt" (Copyright Rudi Völler) in der Saga FPÖ vs. die Straches.

imago43704027h.jpg
23.10.2019 10:30

Leverkusen hofft auf Rang drei Ganz gut ist in Europa nicht gut genug

Bayer Leverkusen spielt lange gut mit, dominiert Atlético Madrid sogar teilweise. Am Ende des dritten Champions-League-Spiels steht aber wieder eine Niederlage. Wie sie diese bewerten sollten und was sie für die Zukunft bedeutet, darüber gibt es im Bayer-Lager unterschiedliche Auffassungen.