Schottland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schottland

Themenseite: Schottland

dpa

e6fc6fdc94b22e42143da86c20effb59.jpg
27.06.2022 14:14

Teilnahme bis zuletzt ungewiss Queen strahlt bei Zeremonie in Schottland

Aus gesundheitlichen Gründen tritt Queen Elizabeth immer seltener in der Öffentlichkeit auf. Lange bleibt unklar, ob die Monarchin auch die alljährliche Sommerpause in Schottland absagen wird. Nun jedoch zeigt sich die britische Königin strahlend bei einer traditionellen Zeremonie in Edinburgh.

291084560.jpg
14.06.2022 14:50

Unabhängigkeit im Alleingang Schottland plant Referendum ohne London

2014 stimmt die Mehrheit der Schotten noch gegen eine Loslösung vom Vereinigten Königreich. Der Brexit habe die Lage jedoch verändert, erklärt die schottische Regierungschefin Sturgeon. Bis Ende 2023 solle deshalb ein zweites Referendum stattfinden - notfalls auch ohne Zustimmung aus London.

d0af21e16b4930d506b6c8ba66716ce2.jpg
26.05.2022 08:24

"Habe keine Schmerzen mehr" Schotte bekommt neue Hände transplantiert

Mit Knöpfen hat Steven Gallagher noch zu kämpfen, ein Glas Wasser kann er sich mittlerweile aber wieder einschenken. Nach einer zwölfstündigen Operation freut sich der Schotte über zwei neue Hände. Wegen einer Autoimmunkrankheit hatte sich der Mann für die spektakuläre Transplantation entschieden.

244723416.jpg
17.01.2022 17:10

Für schottische Residenz Die Queen sucht Sicherheitspersonal

Queen Elizabeth II. hat aktuell wieder einige Stellen zu vergeben. Unter anderem sucht sie neue Security-Mitarbeiter für ihren Landsitz im schottischen Edinburgh. Kein ungefährlicher Job, denn zuletzt kam es dort immer wieder zu Zwischenfällen. Lohnt sich das Ganze für Bewerber aber auch finanziell?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen