Schottland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schottland

Themenseite: Schottland

dpa

132298788.jpg
11.05.2020 15:28

"Mehr Fragen als Antworten" Johnson stößt mit Lockerungen auf Kritik

Der britische Premierminister Johnson muss für seine neuen Ankündigungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie aus verschiedensten Ecken Kritik einstecken: Unternehmen fragen sich, wie sie Mitarbeiter schützen können, die schottische Regierung macht bei den Lockerungen gar nicht erst mit.

imago97873480h.jpg
06.04.2020 01:54

Eigene Auflagen ignoriert Schottische Chef-Expertin tritt zurück

Immer wieder appelliert die oberste Gesundheitsberaterin der schottischen Regierung an die Bevölkerung, sich an die strengen Ausgangsbeschränkungen zur Corona-Bekämpfung zu halten. Sie selbst nimmt es mit den eigenen Vorgaben allerdings nicht so genau. Jetzt nimmt sie ihren Hut.

imago97527430h.jpg
30.03.2020 21:23

Positiv getesteter Thronfolger Prinz Charles beendet Selbstisolation

Nach nur einer Woche hebt der britische Thronfolger seine Selbstisolation auf. Dabei wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass er sich bereits Mitte März angesteckt hat. Seine negativ getestete Ehefrau schottet sich indes weiter ab.

129802664.jpg
16.02.2020 12:42

Land unter auf der Insel Sturm "Dennis" bringt Briten Hochwasser

Am härtesten trifft Sturm "Dennis" Wales, doch auch in Schottland und England drohen gefährliche Überschwemmungen. Stellenweise sei die Lage lebensgefährlich, warnen die Behörden. Mindestens ein Mensch ist bereits gestorben. Soldaten rücken aus.

129092454.jpg
10.02.2020 20:46

Neues Referendum erzwingen Schottische Abgeordnete droht Johnson

London erteilt schottischen Unabhängigkeitsbestrebungen nach dem Brexit eine Absage. Doch so einfach will man sich in Edinburgh nicht abspeisen lassen. Zur Not kann sich Schottland ein neuerliches Referendum vor Gericht erstreiten, erläutert eine Abgeordnete, die Premier Johnson schon einmal bezwungen hat.

b58ed97f1787b2a8c2359a413c7fc62f.jpg
10.02.2020 18:49

Von Schottland nach Nordirland Johnson will gigantische Brücke bauen

Der Brexit lässt Unabhängigkeitsbestrebungen in Großbritannien aufleben. Könnte eine Brücke die Verbindung zwischen den Landesteilen stärken? Premier Johnson zumindest kann sich offenbar eine Brücke zwischen Schottland und Nordirland gut vorstellen. Die würde aber Milliarden Euro kosten.