Schutzmasken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schutzmasken

133636840.jpg
06.07.2020 16:57

"Maskentragen ist sexy" GroKo ist geschlossen für Maskenpflicht

Der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern regt ein Ende der Maskenpflicht an und tritt damit eine Debatte los. Von Seiten der Bundesregierung gibt es dafür in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aber keinen Spielraum. Problemfelder wie im Flugzeug sollen künftig besser reguliert werden.

mother-02-as-ht-200630_hpMain_16x9_992.jpg
03.07.2020 13:16

#WearADamnMask 38-stündige Geburt mit Maske

In den USA weigern sich viele Menschen, darunter auch Politiker, Schutzmasken zu tragen. Nun bekommen die Masken-Gegner kräftigen Gegenwind - von Müttern. Bekanntestes Gesicht der Kampagne: Jai Kershner. Sie trug während der Geburt ihres Sohnes eine Maske und findet deutliche Worte.

imago0100907233h.jpg
09.06.2020 14:04

Mit Maske auf Reisen Hygieneregeln im Urlaub

Sommer, Sonne, Schutzmaske? Wer bald in den Badeurlaub ans Mittelmeer fliegt, sollte nicht sorglos sein. Mit ein paar Verhaltensregeln lässt sich das Corona-Infektionsrisiko deutlich reduzieren.

Fynn Kliemann_20_8_credit Nikita-Teryoshin.jpg
26.05.2020 15:23

Der "Pop" eines Tausendsassas Fynn Kliemann hat Feuer unterm Hintern

Fynn Kliemann ist den meisten als Heimwerker und Youtuber, aber auch als Musiker bekannt. So erscheint nun sein zweites Album "Pop". Doch die Corona-Krise hat ihm noch eine andere Karriere beschert: Ganz nebenbei wurde er zu einem der größten Schutzmasken-Hersteller in Europa. Von Nadine Wenzlick

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6