Sparen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparen

106636116.jpg
29.06.2022 19:05

Kostbares Gut So sparen Sie Wasser im Garten

Damit Blumen, Gemüse und Rasen im warmen Sommer überleben, ist regelmäßiges Bewässern notwendig. Allerdings sollte man Wasser bei starker Hitze und Trockenheit auch mit Bedacht einsetzen. Das sind die wichtigsten Tipps.

Bei der Geldanlage für den Nachwuchs ist eine Entscheidung wichtig: Legen Eltern das Geld auf den eigenen oder den Namen des Kindes an?
14.06.2022 14:49

Geldanlage für den Nachwuchs Das sind die besten Kinderdepots

Geldanlagen für den Nachwuchs erfolgten früher meist per Sparbuch oder Bausparvertrag. Diese Zeiten sind vorbei. Angesichts kärglicher Renditen und hoher Inflationsraten investieren Eltern und Großeltern zunehmend in Wertpapiere. Doch welche Kinderdepots sind empfehlenswert?

imago77774252h (1).jpg
23.05.2022 11:49

Realzins nach wie vor negativ Ratenkredite sind deutlich teurer

Sich Geld zu borgen wird teurer. Während sich Sparer über steigende Zinsen freuen, erhöhen sich die Kosten für Kreditnehmer. Dennoch liegt die durchschnittliche Verzinsung unter Berücksichtigung der laufenden Teuerungsrate unter null, wie eine Untersuchung zeigt.

steuertipps2.JPG
16.05.2022 06:45

Steuererklärung 2021 So lässt sich Geld sparen

Noch bis zum 31. Juli beziehungsweise 30. September können Steuerzahler beim Finanzamt ihre Steuererklärung für 2021 einreichen. Mit diesen Tipps lassen sich die Abgaben an den Fiskus drücken. Ein Gastbeitrag von Michael Bormann

imago0081600103h.jpg
10.05.2022 18:32

Sparer können wohl aufatmen Ist dies das Ende der Strafzinsen?

Die Direktbank ING schafft Negativzinsen praktisch ab. Das dürfte eine Signalwirkung auf die Branche haben. Bereits zuvor hatten vier Banken ihre Freibeträge, die vor einer Konto-Belastung schützen, deutlich angehoben. Mehrere große Geldinstitute werden wohl folgen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen