Sparen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparen

imago87899464h.jpg
08.11.2019 06:04

Fake-Deals vermeiden So spart man richtig in der Cyber Week

Bald ist es wieder so weit: Die weltweit größten Shopping-Events stehen vor der Tür. Schon jetzt planen viele Menschen, was sie am Black Friday, Cyber Monday und während der restlichen Cyber Week kaufen möchten. Doch es lauern viele Angebotsfallen, die man tunlichst vermeiden sollte.

Negativzinsen dürfen auch nicht bei neuen Verträgen erhoben werden.
07.11.2019 13:36

"Potenzial sehr groß" Auch Commerzbank erhebt jetzt Strafzinsen

Die Geldinstitute bezeichnen sie gern verharmlosend als Verwahrungsentgelt. Sparer sehen die Abgaben auf Guthaben dann doch eher als Bestrafung. Wie auch immer, nun langt auch die Commerzbank bei immer mehr Privatkunden hin. Betroffene sollten sich indes nicht alles gefallen lassen. Von Axel Witte

imago94775820h.jpg
04.11.2019 17:46

Tenhagens Tipps Strafzinsen? Das sollten Sie wissen

Nicht nur, dass es fürs Ersparte keine Zinsen gibt, nun fürchten Sparer auch noch den Dammbruch in Form von Negativzinsen auf breiter Front. Laut Medienberichten langen bereits 39 Geldinstitute bei Guthaben auf Giro- und Tagesgeldkonten zu. Was meint Finanztip-Chef Tenhagen zur Bedrohungslage?

imago92787391h.jpg
13.09.2019 12:01

Eigene Immobilie? Mit Modernisierungen Steuern sparen

Neue Fenster in der Wohnung einsetzen, Wärmedämmung am Haus anbringen: Modernisierungen sind meist mit hohen Kosten verbunden. Ein Teil davon kann in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Worauf müssen Eigentümer achten?

Fotolia_34386749_M.jpg
10.09.2019 15:00

Service mit Schwächen Ratenkredit-Anbieter im Test

Was den Sparer zur Verzweiflung treibt, freut den Kreditnehmer: niedrige Zinsen. Doch ein vorschneller Abschluss kann sich rächen, denn es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern – nicht nur beim Service, sondern auch bei den Kreditbedingungen und Zinssätzen. Das zeigt ein aktueller Test.