Sparkurs

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparkurs

111656003.jpg
13.03.2019 17:57

Jobabbau trotz Milliardengewinn Warum VW dringend sparen muss

Gewinn und Umsatz beim VW-Konzern steigen erneut. Gleichzeitig verschärft Vorstandschef Diess noch einmal den Sparkurs bei der Kernmarke. Wie passt das zusammen? Tatsächlich bleibt Diess keine andere Wahl, als die Kosten massiv zu senken. Von Max Borowski

Nach dem Ende der Finanzhilfen dürfte in Griechenland der Widerstand gegen die Sparpolitik wachsen.
20.08.2018 18:13

Athen verlässt Rettungsschirm Griechenland braucht ein Wunder

Nach acht Jahren Sparkurs hat Athen seine finanzielle Freiheit wieder. Das Land muss nicht nur einen riesigen Berg Schulden, sondern einen Haufen Probleme bewältigen: Die Angst vor der Staatspleite und dem Euro-Crash ist alles andere als vorbei. Von Hannes Vogel

T-Systems will auf Management und Verwaltungsebene alleine 2000 Jobs streichen.
21.06.2018 17:26

Rigoroser Sparkurs T-Systems streicht Tausende stellen

Noch arbeiten rund 18.000 Menschen in Deutschland für die Telekom-Tochter T-Systems. Das soll sich in den nächsten zwei Jahren ändern. Ein Drittel der Stellen soll wegfallen. Weltweit sind es sogar noch mehr.

102073792.jpg
14.06.2018 03:21

Sparkurs trotz Geldsegen SPD kämpft gegen Millionenloch

Die historische Wahlschlappe im September schlägt sich auch in der Kasse der SPD nieder. Die Sozialdemokraten müssen auf 1,6 Millionen Euro verzichten. Nun will die Partei sparen. Aber sie kann sich auch auf einen Geldregen einstellen.