Technologiekonzerne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Technologiekonzerne

Kanada.jpg
13.12.2018 07:04

Weitere Festnahme Kanada vermisst Staatsbürger in China

Die Spannungen zwischen Kanada und China nehmen zu. Nachdem die Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Kanada vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde, wird in China der zweite kanadische Staatsbürger festgenommen.

iPhones in einem Apple-Store
01.11.2018 22:51

Absatzzahlen zukünftig geheim Apple enttäuscht seine Anleger

Stolze 100 Milliarden Dollar Umsatz erwarteten Marktbeobachter von Apple, und das in nur einem Quartal. Doch daraus wird wohl nichts: Der iPhone-Konzern kann trotz teurerer Geräte seinen Umsatz nur geringfügig steigern. Das hat Konsequenzen.

RTX2UWJC.jpg
07.09.2018 08:47

Chip-Hersteller im Aufwind Broadcom beeindruckt Börsianer

Das Veto von US-Präsident Trump scheint den Geschäften nicht zu schaden, im Gegenteil: Beim Hightech-Konzern Broadcom sprudeln im dritten Quartal die Gewinne. Die Prognose übertrifft die Erwartungen. Der Umsatz dürfte demnach weiter anschwellen.

RTX6CM6D.jpg
07.08.2018 09:28

Korrektur abwarten Techwerte sind mehr als FAANG

In den vergangenen Jahren war es ein großer Fehler, nicht bei Facebook & Co. investiert zu sein. Jetzt beginnt der Markt zu differenzieren. Interessant sind langfristig vor allem neue Technologien außerhalb der USA. Ein Gastbeitrag von Richard Lutz