Technologiekonzerne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Technologiekonzerne

RTX2Z27R.jpg
20.06.2019 14:28

Chat-Dienst platziert Aktien Slack startet mit Milliardenbewertung

An die Spiele, die die Firma einst entwickelte, erinnert sich kaum noch jemand. Der Chat-Dienst, den sie dabei für ihre Mitarbeiter aufbaute, wird heute dagegen von unzähligen Unternehmen rund um den Erdball genutzt. An der Börse soll Slack nun mehr als 15 Milliarden Dollar wert sein.

imago91403342h.jpg
20.05.2019 09:35

Zusammenarbeit beendet Google wirft Huawei raus

Nachdem die US-Regierung Huawei auf die schwarze Liste gesetzt hat, reagiert Google und beendet die Zusammenarbeit mit den Chinesen. Huawei-Smartphones können künftig die Google-Dienste nicht mehr nutzen und erhalten keine Updates mehr.

115521801.jpg
30.01.2019 14:28

Autozulieferer sucht neue Wege Bosch strebt nach der KI-Weltspitze

In der Zukunftsindustrie des Autonomen Fahrens will auch Bosch kräftig mitmischen. Deshalb investiert der Konzern Milliarden und forciert zudem die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz. Im Hier und Jetzt stellt sich der Autozulieferer auf ein schwieriges Jahr ein.

Kanada.jpg
13.12.2018 07:04

Weitere Festnahme Kanada vermisst Staatsbürger in China

Die Spannungen zwischen Kanada und China nehmen zu. Nachdem die Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Kanada vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde, wird in China der zweite kanadische Staatsbürger festgenommen.

iPhones in einem Apple-Store
01.11.2018 22:51

Absatzzahlen zukünftig geheim Apple enttäuscht seine Anleger

Stolze 100 Milliarden Dollar Umsatz erwarteten Marktbeobachter von Apple, und das in nur einem Quartal. Doch daraus wird wohl nichts: Der iPhone-Konzern kann trotz teurerer Geräte seinen Umsatz nur geringfügig steigern. Das hat Konsequenzen.