Wale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wale

13.06.2009 10:58

Hilft bei der Jagd Wale geben sich Namen

Grind- und Schwertwale sprechen nicht nur per Pfeifton ihre Jagdtaktik ab, sondern verraten nach Einschätzung der Walforscherin Heike Vester auch ihre eigenen Namen.

Ohne den Tod durch eine Pistolenkugel wären die Tiere qualvoll verendet.
31.05.2009 15:19

Tragödie am Kap Keine Rettung für Wale

Einen Tag lang versuchten Tierschützer, Wissenschaftler und Freiwillige am Strand von Kommetjie, die verirrten Meeressäuger zurück in den Atlantik zu bringen. Vergebens.

kein Bild
15.03.2009 15:00

Weltpremiere mit 18 Tonnen Wal wird betäubt

Wale gehören zu den bedrohten Tierarten. Um ihnen bei Verletzungen zu helfen, müssen sie betäubt werden. Bei 18 Tonnen Körpergewicht ist dies ein schwieriges Unterfangen. Forscher in den USA ist nun eine Weltpremiere gelungen.

kein Bild
11.03.2009 08:55

Wale an der Oberfläche Wenig Sauerstoff im Pazifik

Vor der Küste Perus enthält der Ozean schon fünf Meter unter der Wasseroberfläche keinen freien Sauerstoff mehr, stattdessen aber hoch giftigen Schwefelwasserstoff. Was bedeutet das für das marine Leben?

kein Bild
04.02.2009 09:04

Früher bei den Walen Sex am Strand

Vor 50 Millionen Jahren hatten Wale noch vier Beine und sie kamen immer wieder auch an Land – sei es, um sich auszuruhen, sich zu paaren oder um zu gebären.

kein Bild
05.12.2008 16:42

Gorillas, Wale und Delfine UN will mehr Schutz

Die Überlebenschancen der Gorillas in Afrika sollen erhöht sowie bedrohte Wale, Delfine und Tümmler besser geschützt werden. Darauf haben sich etwa 100 Vertragsstaaten in Rom verständigt.

kein Bild
11.07.2008 13:28

Sechs Millionen Liter Wasser Ozeaneum eröffnet

In Stralsund ist das Ozeaneum eröffnet worden. In dem Meeresmuseum werden in 39 Schaubecken rund 7000 Tiere von mehr als 100 Arten zu sehen sein. Zudem beherbergt das Gebäude die weltweit größte Dokumentationsschau zu Walen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen