Wirtschaftsausblick

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftsausblick

Container werden an den Kwai Tsing Terminals in Hong Kong auf ein Schiff verladen.
08.03.2019 07:04

Schwache Wirtschaftszahlen Chinas Exporte brechen ein

Erst vor wenigen Tagen vermeldet der chinesische Regierungschef Li das niedrigste Wirtschaftswachstum seit fast 30 Jahren. Bei den Handelsdaten wiederholt sich das Spiel: Der Export-Einbruch übertrifft die Befürchtungen von Analysten deutlich.

imago88222070h.jpg
21.01.2019 15:49

Weniger Spielraum der Länder IWF streicht die Prognosen zusammen

Keine Rezession, aber viele dunkle Wolken: Der Internationale Währungsfonds kassiert seine Wirtschaftserwartungen. Zu groß seien die Risiken. Zugleich mahnten die Experten die Länder, ihre Schulden zu reduzieren. Andernfalls seien kaum Reaktionen auf eine Krise möglich.

imago85728099h.jpg
03.01.2019 17:37

Pessimistische Prognose IMK erwartet BIP-Wachstum von 1,7 Prozent

Die aggressive US-Handelspolitik und ein Brexit auf Schlingerkurs könnten die Euphorie der deutschen Konjunktur laut einer Prognose erheblich bremsen. Die Hans-Böckler-Stiftung schlägt daher Wege vor, wie das moderate Wirtschaftswachstum stabilisiert werden kann.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7