LA Rams gehen in NFL unter Buffalo Bills rammen Titelverteidiger in den Boden
09.09.2022, 07:06 Uhr
Josh Allen von den Buffalo Bills steht in der Endzone nach einem Touchdown. Eine Kamera hält auf ihn. Die größte Show der Sport-Welt ist zurück.
(Foto: dpa)
Zum Auftakt der neuen NFL-Saison treten die Buffalo Bills bei den Los Angeles Rams, dem amtierenden Super-Bowl-Sieger, an. Mit einer überragenden Abwehr und dem starken Quarterback Josh Allen gelingt den Gästen ein klarer Sieg. Die Experten trauen den Bills den ganz großen Coup zu.
Mit einem überzeugenden Sieg gegen den Titelverteidiger Los Angeles Rams haben die Buffalo Bills zum Start in die NFL-Saison ihren Status als Super-Bowl-Favorit bestätigt. Das 31:10 am Donnerstagabend sorgte für gute Laune bei den emotionalen Fans der Bills und für lange Gesichter bei denen der Rams, die noch vor der Partie im SoFi Stadium das Banner für den Super-Bowl-Sieg im Februar an gleicher Stelle bejubelt hatten.
"Das war meine Schuld", sagte Rams-Trainer Sean McVay nach der Pleite und versuchte, die sofort einsetzende Kritik der US-Medien auf sich zu ziehen. Eine Niederlage zum Start hatte es in seinen sechs Jahren noch nicht gegeben, dazu wirkte der Titelverteidiger oft sehr verwundbar.
Prominenter Neuzugang klopft an
Die Bills dagegen scheinen nach dem bitteren Playoff-Aus gegen die Kansas City Chiefs in der vergangenen Saison auch dieses Mal zu den Mannschaften zu zählen, die sich berechtigte Hoffnungen auf den ganz großen Triumph machen dürfen. Für Experten und Wettanbieter ist das Team sogar der Topfavorit. Bis zum Super Bowl in Glendale im US-Bundesstaat Arizona am 12. Februar ist es noch ein weiter Weg, doch der erste Eindruck war stark. "Unsere Abwehr hat ein überragendes Spiel gemacht", lobte Quarterback Josh Allen, der selbst für vier Touchdowns verantwortlich war.
Teil dieser starken Bills-Defensive ist seit dieser Saison Von Miller, der noch im Februar mit den Rams den Titel bejubelt hatte und nun seinen ehemaligen Quarterback Matthew Stafford gleich zwei Mal zu Boden riss. "Viele Emotionen", berichtete Miller. "Ich habe mich auf der falschen Seite aufgewärmt". Im Spiel dann aber war er auf der richtigen und will nach dem Titel mit den Denver Broncos und dem mit den Rams als erster Spieler drei Super-Bowl-Siege mit drei verschiedenen Teams erreichen.
Nicht auszuschließen, dass ihm dabei wie beim letzten Titelgewinn Odell Beckham Jr. als Mitspieler im Angriff hilft. Seit dem Kreuzbandriss im Super Bowl ist die Zukunft des Receivers unklar. Eine Rückkehr nach Los Angeles ist zwar nicht ausgeschlossen und er wäre dort hochwillkommen, doch zuletzt flirtete OBJ auf Twitter schon damit, zum Sieger des Auftaktmatches zu gehen - und das sind die überzeugenden Bills.
Quelle: ntv.de, sue/dpa