Texans lassen es Sacks hagelnStarquarterback Josh Allen erlebt fürchterlichen Abend

Josh Allen ist einer der größten Stars der NFL, doch dieser Status schützt ihn nicht vor der Defense der Houston Texans: Die verschafft dem Spielmacher der Buffalo Bills einen schmerzhaften Arbeitstag.
Die Buffalo Bills um Star-Quarterback Josh Allen haben in der NFL gegen die Houston Texans verloren. Der wertvollste Football-Profi (MVP) der vergangenen Saison kam beim 19:23 gegen eine knallharte Defense überhaupt nicht in Fahrt und musste erstmals in seiner Karriere acht Sacks einstecken. Seit 2023 wurde er nicht mehr mehr als fünfmal in einem Spiel zu Boden gebracht - bis die Texans kamen und es Sacks hageln ließen. Mit der vierten Niederlage in den letzten sieben Spielen rückt der Gewinn der AFC East für die Bills in weite Ferne.
Dabei waren die Gäste aus Buffalo mit einem spektakulären Touchdown durch Running Back James Cook optimal in die Partie gestartet. Dann bekamen sie aber zunehmend Schwierigkeiten, die eigene Offensive aufzuziehen. Allen kam durch den permanenten Druck weder zu seinen gefürchteten Läufen, noch hatte er Zeit für lange Pässe. Stattdessen warf der 29 Jahre alte Star-Spielmacher wie schon im vorherigen Spiel zwei Interceptions. Mit der zweiten beendete die Texans-Defense das Spiel, tief in ihrer eigenen Hälfte fingen sie bei einem vierten Versuch und sechs Yards zu gehen Allens zu kurzen Versuch ab.
Defense macht den Sack zu
Den Bills half nicht einmal ein Kickoff-Return von Ray Davis, der den Ball kurz vor der Pause über das gesamte Feld bis in die Endzone der Texans zurücktrug. Das lag auch am Spielmacher der Gastgeber, Davis Mills: Der Ersatz-Quarterback konterte den irren Touchdown-Lauf der Bills fünf Sekunden vor Ablauf der ersten Halbzeit mit einem eigenen Pass in die Endzone und brachte die Texans damit wieder in Führung. Die rettete die starke Verteidigung dann über die Zeit - unter anderem mit der zweiten Interception kurz vor Schluss. "Unsere Defensive war sehr diszipliniert. Wir hatten einen Plan, wollten ihn (Allen, d. Red.) in seiner Pocket halten. Das haben wir gut gemeistert", sagte Texans-Defensive-End Danielle Hunter.
Houston hat nach dem dritten Sieg in Folge erstmals in diesem Jahr eine positive Bilanz erreicht und wahrte seine Chance auf eine Wild Card für die Playoffs.