Naldo vergleicht Seleção mit Schalke

Zwei Vorlagen liefert Naldo in der abgelaufenen Saison - sieben Tore kamen obendrauf.
(Foto: imago/Eibner)
Obwohl Naldo der torgefährlichste Bundesliga-Verteidiger der vergangenen Jahre ist, werden wir ihn nicht bei der WM sehen. Sein Herz brennt dennoch für sein Heimatland Brasilien und für seinen Klub Schalke 04, zwischen denen er einige Parallelen sieht:
- "Brasilien macht es jetzt wie Schalke: Erst zählt die Defensive, dann wird schnell nach vorne gespielt. Wir kassieren kaum noch Gegentore, das kann bei der WM entscheidend sein", schrieb er auf "deichststube.de".
- Der ehemalige Bremer und Wolfsburger traut der Seleção den WM-Titel zu Verantwortlich dafür: Trainer Tite. "Er ist ein toller Trainer. Tite ist wie ein Vater für die Spieler, weil er allen das Gefühl gibt, dass sie wichtig sind", meinte der Abwehrspieler.
- Naldo wäre selbst gerne bei der WM in Russland dabei. "Ich kann nicht verstehen, dass ich nach meiner super Saison mit Schalke nie die Chance bekommen habe, mich in der Seleção zu beweisen", sagte der 35-Jährige. Tite habe mal in einem Interview seinen Namen erwähnt, "aber nie Kontakt zu mir aufgenommen.