00:00 / 00:58
Was RTL/ntv bereits vorher exklusiv berichtet hatte, ist nun fix. Leonhard Münst verlässt Viktoria Köln nach nur einem Jahr und wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Der offensive Mittelfeldspieler wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und war 2025 zur Viktoria gekommen. In 35 Ligaspielen gelangen ihm dort fünf Tore und acht Vorlagen. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Viktoria Köln erhält zugleich Verstärkung aus Mönchengladbach. Borussia verlängerte den Vertrag mit Niklas Swider bis 2028 und verleiht den 19-jährigen Mittelfeldspieler für mehr Spielpraxis in die 3. Liga. Swider gehört seit Dezember 2024 fest zum Profikader der Fohlen.
