Borussia Mönchengladbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Borussia Mönchengladbach

Thema: Borussia Mönchengladbach

imago/Jan Huebner

imago39791373h.jpg
28.06.2019 07:11

Heute "startet" die Bundesliga 70 Versuche für den perfekten Spielplan

Die Veröffentlichung des Spielplans ist für viele Fans der Startschuss für die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Dramaturgie der Spielzeit ist nicht zufällig, sondern hängt von vielen Faktoren ab. Den Aufsteigern wird der Start per Hand erleichtert, dazu gibt es viel höhere Mathematik. Und trotzdem jedes Jahr Ärger.

imago40569868h.jpg
29.05.2019 16:01

"Gier und Emotionalität" Rose operiert Gladbach am offenen Herzen

Marco Rose stellt sich als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach vor. Und? Och, ganz gut. Er vermittelt gleich den Eindruck, dass sich nach dem Abgang des bisweilen eher spröde wirkenden Vorgänger Dieter Hecking nicht nur auf dem Feld manches ändern wird.

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago40403737h.jpg
19.05.2019 09:00

"Es war deutlich mehr drin" Vizemeisterschaft nervt BVB-Kapitän Reus

Der BVB gewinnt sein letztes Saisonspiel der Fußball-Bundesliga in Mönchengladbach und erledigt damit seine Pflichtaufgabe. Doch Spannung kommt im Kampf um die Meisterschaft nicht mehr auf. Im Revier wissen sie, dass sie den Titel woanders verloren haben. Von Felix Meininghaus, Dortmund

imago40385234h.jpg
18.05.2019 17:22

Hoffenheim verpasst Europa Alarios Dreierpack erfüllt Bayers CL-Traum

Traum vollendet: Bayer 04 Leverkusen feiert am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Einzug in die Champions League. Hoffenheim dagegen verpasst den Einzug in die Europa League. Dort vertritt ein Dreiergespann - angeführt von Borussia Mönchengladbach - die deutschen Farben.

imago40385572h.jpg
18.05.2019 17:22

Sieg, aber keine Meisterschaft Borussia Dortmund hatte keine Chance

Borussia Dortmund löst seine Aufgabe an diesem 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Der Tabellenzweite gewinnt bei Borussia Mönchengladbach. Eine ernsthafte Chance auf das Meisterwunder aber hat der BVB nicht - zu dominant ist der FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt.

666ccd7f7ca04e12e988d30ae55d7206.jpg
18.05.2019 17:19

Klarer Sieg gegen Frankfurt FC Bayern zittert kurz - und ist Meister

Der FC Bayern ist zum siebten Mal hintereinander deutscher Fußballmeister. Am letzten Spieltag der Bundesliga gewinnen die Münchner am Ende klar gegen die SG Eintracht Frankfurt und sichern sich den Titel mit zwei Punkten vor der Dortmunder Borussia, die in Mönchengladbach siegt.

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

Emma, euphorisiert.
17.05.2019 09:30

So läuft der letzte Spieltag Der BVB triumphiert über den FC Bayern

In einem dramatischen Endspurt siegt Frankfurt beim FC Bayern und verhilft Dortmund zur deutschen Fußballmeisterschaft. Wirklich? Ausgeschlossen ist das nicht. Zumindest ist es am letzten Spieltag der Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Von D. Bedürftig, T. Erdenberger, S. Giannakoulis und A. Rau

Sagen wir es so: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Ding in München bleibt.
16.05.2019 09:20

Acht Varianten pro FC Bayern Es gibt nur wenig Hoffnung für den BVB

Der FC Bayern oder Borussia Dortmund? Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist der Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft auch am letzten Spieltag der Bundesliga noch spannend. Naja, zumindest ein wenig. Es spricht viel dafür, dass die Münchner ihren siebten Titel hintereinander gewinnen.

119488053.jpg
15.05.2019 05:25

Fohlen-Coach in die zweite Liga? Hecking ist Trainer-Kandidat beim HSV

Mit der Borussia aus Mönchengladbach kann Trainer Dieter Hecking sogar noch die Champions League erreichen. Sein Abschied ist dennoch lange vor dem letzten Spieltag beschlossene Sache. Aber er könnte schon einen neuen Verein gefunden haben - in der zweiten Fußball-Bundesliga.

imago40326335h.jpg
13.05.2019 11:30

Die Lehren des 33. Spieltags Die Bundesliga braucht die ulibrierte Linie

Der DFB braucht dringend Hilfe von Uli Hoeneß und der Klimawandel hat die Bundesliga erreicht: Der 34. Spieltag bringt das heißeste Bundesliga-Finale seit Schalkes "Meisterschaft", seit Jörg Berger die Titanic rettete, seit Michael Ballacks Grätsche ins Verderben. Von Till Erdenberger