Borussia Mönchengladbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Borussia Mönchengladbach

Thema: Borussia Mönchengladbach

imago/Jan Huebner

imago46754686h.jpg
24.02.2020 11:16

Die Lehren des 23. Spieltags Ist ein Fadenkreuz schlimmer als Rassismus?

Dem FC Bayern misslingt ein Experiment, für den SC Paderborn wird es trotzdem bitter. Borussia Dortmund und RB Leipzig haben etwas, was Borussia Mönchengladbach fehlt. In Köln sorgt nicht nur der Karneval für gute Stimmung. Und der Fußball setzt falsche Prioritäten. Von Torben Siemer & Stefan Giannakoulis

Transparent des Anstoßes.
22.02.2020 19:07

Plakate gegen Hoffenheims Hopp Eberl schämt sich für Gladbacher Fans

Zwei Transparente der Mönchengladbacher Fans sorgen bei der Partie gegen die TSG Hoffenheim für Aufregung in der Fußball-Bundesliga. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel für kurze Zeit. Borussias Manager Max Eberl wettert, dass es nicht in Ordnung sei, den Mäzen der Gäste zu beleidigen.

Jubel an der Weser: Die Dortmunder Borussen lassen beim SV Werder Bremen nichts anbrennen.
22.02.2020 17:30

Köln demütigt Slapstick-Hertha BVB jagt den FC Bayern, Gladbach patzt

Borussia Dortmund gewinnt bei abstiegsbedrohten Bremern, bleibt dem Spitzenreiter FC Bayern auf den Fersen und hält die Fußball-Bundesliga spannend. Die Namenscousine aus Mönchengladbach lässt gegen Hoffenheim spät Punkte liegen. Für Aufsehen sorgt der 1. FC Köln im Olympiastadion.

imago46684147h.jpg
21.02.2020 15:41

So läuft der 23. Spieltag Flick gewinnt nichts, BVB bosst sich durch

Für Hansi Flick, Trainer des FC Bayern, geht es heute Abend um nichts, schon gar nicht um seinen Job. Beim BVB berauschen sie sich derweil inzwischen endlich wieder an der Maloche. Und in Gladbach ärgern sie sich untereinander. Von David Bedürftig und Till Erdenberger

Hatte nach einhelliger Meinung aller Bayern-Vertreter zu viel zu tun: Torhüter Manuel Neuer.
17.02.2020 10:50

Die Lehren des 22. Spieltags FC Bayern rügt sich, Kohfeldt verlässt sich

Der FC Bayern ist Tabellenführer der Fußball-Bundesliga und siegt locker, doch die Stimmung ist gedämpft. Derweil spricht man bei Borussia Mönchengladbach ungewohnt lautstark vom Meisterschaftskampf. In Bremen hat einer seine Linie verlassen - und ist damit verlassen. Von Till Erdenberger und Anja Rau

imago46618127h.jpg
15.02.2020 20:20

Düsseldorfs Serie gerissen Stindl-Doppelpack lässt Gladbach jubeln

Borussia Mönchengladbach entscheidet das "kleine Rhein-Derby" für sich. Im Bundesliga-Duell bei Fortuna Düsseldorf setzen sich die Fohlen nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit souverän durch. Für das Team vom Niederrhein ist es der erste Sieg gegen die Fortuna seit 30 Jahren.

imago46296626h.jpg
09.02.2020 09:48

Nachholtermin noch unklar Rhein-Derby wegen Sturm "Sabine" abgesagt

Das rheinische Derby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist natürlich auch am 21. Spieltag ausverkauft. Doch die Fans werden kein Spiel sehen - wegen Sturmtief "Sabine" ist es abgesagt. Einen Nachholtermin zu finden, wird nun das größte Problem.

imago17528217h.jpg
09.02.2020 04:32

Bundesliga-Spiel gestrichen Orkantief "Sabine" nähert sich Deutschland

Sturm "Sabine" nähert sich Deutschland und die ersten Sicherheitsmaßnahmen werden umgesetzt. In NRW wird die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln abgesagt - die sichere Abreise der Fans könne nicht gewährleistet werden, heißt es. Auch Behörden, Bahn und Flughäfen bereiten sich auf die Auswirkungen von "Sabine" vor.

imago46467696h.jpg
07.02.2020 12:44

So läuft der 21. Spieltag Der FC Bayern erreicht das eigene Limit

Der FC Bayern will im Spitzenspiel gegen Leipzig die Tabellenführung ausbauen, während Borussia Dortmund nach dem Pokal-Aus auf Haaland und Wiedergutmachung hofft. Ein Orkan bedroht das Rheinderby, und Bremen und Union Berlin versuchen die höchste Euphoriewelle zu surfen. Von David Bedürftig

8915f60dada852f26d80fd2edab393bb.jpg
03.02.2020 10:28

Die Lehren des 20. Spieltags Ach, der FC Bayern ...

20 Spieltage hat es gedauert, aber jetzt ist doch alles wie immer: Der FC Bayern München ist in der Bundesliga wieder "Back on top", immerhin mit einem Rekord. Außergewöhnlich ist die Lage in Bremen und Dortmund - allerdings auf ganz unterschiedliche Weise. Von Anja Rau und Till Erdenberger

imago46395585h.jpg
02.02.2020 09:40

Doppel-Dusel für RB Leipzig Gladbachs Ärger mit der neuen Linie

Referee Tobias Stieler steht beim Gipfeltreffen zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach wegen seines umstrittenen Platzverweises gegen Gladbachs Alassane Plea im Mittelpunkt. RB Leipzig agiert in dem Spitzenspiel erneut nicht wie eine Spitzenmannschaft. "Fohlen"-Trainer Marco Rose hat den eindeutig besseren Matchplan. Von Ullrich Kroemer, Leipzig

Die Partie zwischen Leipzig und Mönchengladbach ist bis zum Schlusspfiff hart umkämpft.
01.02.2020 20:29

Schreck durch Kramer-Knockout Gladbach vermasselt Leipzig die Ligaspitze

Die Fußball-Bundesliga hat mit dem FC Bayern einen neuen Tabellenführer. Das haben die Münchner auch Borussia Mönchengladbach zu verdanken, die am 20. Spieltag RB Leipzig in Schach hält. Allerdings bringen sich die Gladbacher in der Schlussphase um den Sieg - und müssen bis zum Abpfiff arg zittern.