Borussia Mönchengladbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Borussia Mönchengladbach

Thema: Borussia Mönchengladbach

imago/Jan Huebner

65067180.jpg
26.01.2021 18:07

Aufruf zu körperlicher Gewalt? Reifs Äußerung löst heftige Kritik aus

Breel Embolo hat sich daneben benommen, sein Verein Borussia Mönchengladbach hat ihn dafür bestraft. Sportreporter Marcel Reif reicht das offenbar nicht - in einem Gespräch fordert er "innere Hygiene" in der Mannschaft. Die Kritik ist groß, auch weil es nicht die erste unglückliche Äußerung Reifs ist.

48a437844dc5d677ed457fca5c8a4cc9.jpg
26.01.2021 14:21

"Falsches Verhalten" Embolo bezahlt nächtlichen Ausflug teuer

In der Nacht vor einem Bundesliga-Spiel ist Breel Embolo unerlaubterweise unterwegs. Borussia Mönchengladbach bittet seinen Stürmer deshalb zur Kasse. Weil er Regeln gebrochen habe, "die aktuell für alle Menschen in unserem Land gelten und deren Einhaltung [...] Voraussetzung für den Spielbetrieb ist".

73d07fbde51a097775e3af287863e92c.jpg
23.01.2021 09:53

Champions League in Gefahr Borussia Dortmund "stinkt gewaltig"

Seit drei Spielen ist Borussia Dortmund sieglos, doch das ist nicht der größte Grund für schwarzgelbe Sorgen. Denn bei der Niederlage in Mönchengladbach legt die andere Borussia eine Schwachstelle des BVB offen. Die dringend geschlossen werden muss, um die Saisonziele nicht zu gefährden. Von Torben Siemer

720c2d3f4b21d5ed9fe4285706d1e085.jpg
21.01.2021 16:19

"Collinas Erben" loben Warum Sommer vom Strafrabatt profitierte

In Mönchengladbach erhalten die Torhüter beider Teams jeweils eine Gelbe Karte für Fouls außerhalb des Strafraums. Der eine wird dabei verwarnt, weil er einen guten Angriff zunichte gemacht hat, der andere, weil er erfolglos versucht hat, die "Notbremse" zu ziehen. Von Alex Feuerherdt

225018825.jpg
20.01.2021 14:49

Dach-Flucht nach illegaler Party Polizei belastet Breel Embolo schwer

Breel Embolo behauptet, am Wochenende nicht Gast einer illegalen Party gewesen zu sein. Stattdessen sei er nur in unmittelbarer Nähe gewesen und deshalb der Polizei aufgefallen. Die Beamten schildern den Vorfall gänzlich anders. Der Druck auf den Fußballprofi wächst.

48a437844dc5d677ed457fca5c8a4cc9.jpg
20.01.2021 12:32

"Werden hart ins Gericht gehen" Gladbach macht halben Haken hinter Embolo

Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga endet für Borussia Mönchengladbach versöhnlich - zumindest auf dem Rasen. Denn der Sieg gegen Werder Bremen wird von den Vorwürfen gegen Breel Embolo überschattet. Trainer Marco Rose will davon am liebsten nichts mehr hören. Doch so einfach wird es wohl nicht.

imago0049852673h.jpg
19.01.2021 07:13

Shitstorm gegen Gladbacher Embolo weist Party-Vorwürfe von sich

Fußballer scheren sich nicht um Regeln, sind nur auf ihren Spaß aus: So lautet ein Vorurteil. Das scheint Breel Embolo zu bestätigen als er mitten in der Corona-Krise eine Party gefeiert haben soll. Die Wut ist groß auf den Stürmer von Borussia Mönchengladbach. Der 23-Jährige klärt auf, was tatsächlich passiert ist.

imago1000324955h.jpg
18.01.2021 10:11

"Collinas Erben" dröseln auf Warum Brych seinen Elfmeter-Pfiff bedauert

Im Spiel gegen Mönchengladbach führt der VAR in der Nachspielzeit zu einem Elfmeter für Stuttgart, von dem der Schiedsrichter später nicht mehr überzeugt ist. Einen entscheidenden Aspekt bewerten Referee und Video-Assistentin unterschiedlich, sogar der Projektleiter ist unglücklich. Von Alex Feuerherdt

imago1000324641h.jpg
16.01.2021 20:28

„Absolute Frechheit" Gladbach wütet wegen Last-Minute Elfer-Geschenk

Der VfB Stuttgart kann zu Hause wieder einmal nicht gewinnen: Gegen Borussia Mönchengladbach kommen die Schwaben nach einem Foulelfmeter aus der ersten Halbzeit zurück - nur um postwendend wieder ins Hintertreffen zu geraten. Die Fohlen haben in der allerletzten Situation aber noch ein zweifelhaftes Geschenk parat.

8da8ee30a5c5eadc54fbf48083835513.jpg
11.01.2021 11:10

Die Lehren des 15. Spieltags Das Qualitätsproblem des FC Bayern

Der FC Bayern hat ein Problem, wenn er sein Bestes gibt und trotzdem verliert. Erling Haaland ist wieder da, in Köln dreht sich der FC falschherum und zwei Trainer bekommen Vertrauen ausgesprochen, was aber die Zweifel nur noch größer werden lässt. Von Torben Siemer

imago1000208007h.jpg
11.01.2021 06:25

"Collinas Erben" wägen ab Viel neuer Ärger wegen einer alten Regel

Union Berlin wird im Spiel gegen den VfL Wolfsburg wegen eines vermeintlichen Fouls am Torwart ein Treffer aberkannt. Doch eigentlich liegt keine Regelwidrigkeit vor, denn die Keeper genießen im Torraum schon länger keine bevorzugte Behandlung mehr. Von Alex Feuerherdt

d5c8ae714811aa1f3bb7ed03d180142f.jpg
09.01.2021 08:53

Gladbachs Plan geht voll auf Hofmann tut dem FC Bayern mächtig weh

Wie sehr Jonas Hofmann Borussia Mönchengladbach gefehlt hat, zeigt sich jetzt, wo er wieder da ist. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen führt der Nationalspieler die Borussia zu zwei Siegen im neuen Jahr. Gegen den FC Bayern ist der 28-Jährige mit seiner Coolness sogar der Sieggarant.