Nach ihrer Super-Bowl-Teilnahme im vergangenen Februar setzen die New England Patriots in der NFL auf Konstanz und halten daher einen ihrer wichtigstens Offensivspieler. Tight End Hunter Henry verlängert seinen Kontakt um weitere zwei Jahre und steht damit bis zum Ende der Saison 2028 unter Vertrag in Foxborough/Massachusetts.
Das berichtet Ian Rapoport vom NFL Network, die Patriots bestätigten den Deal wenig später auf X. Gemäß weiterer Medien ist die Verlängerung 16 bis maximal 20 Millionen Dollar wert, wovon 14,5 Millionen Dollar garantiert sein sollen. Ein Signing Bonus in Höhe von 4,2 Millionen Dollar ist daran offenbar inbegriffen. Es ist bereits die dritte Unterschrift von Henry in New England, seit er sich dem Team zur Saison 2021 als Free Agent angeschlossen hat, damals noch unter Head Coach Bill Belichick und mit Quarterback Mac Jones.
Seither ist einiges passiert bei den Patriots, die ein paar düstere Jahre hinter sich gelassen haben und 2025 wieder auf die ganz große Bühne zurückgekehrt sind. Henry half dabei besonders mit und legte seine wohl beste Saison in der NFL hin. Seine 768 Receiving Yards waren ein Karrierebestwert, während die 60 Receptions und sieben Touchdowns jeweils die zweitbesten Werte seiner Karriere repräsentierten.
Henry: Dritter Vertrag bei Patriots
Ursprünglich war Henry ein Zweitrundenpick im Draft 2016 der San Diego Chargers und spielte dort - beziehungsweise ab 2017 in Los Angeles - bis zum Ende der Saison 2020. Anschließend unterschrieb er für drei Jahre und 37,5 Millionen Dollar in New England und verlängerte dort zur Saison 2024 für weitere drei Jahre und 27 Millionen Dollar. Der 31-Jährige geht nun in seine elfte NFL-Saison.
Mit dieser Unterschrift stellen die Patriots schon die Weichen für die Zukunft. Nachdem die Tight-End-Position seit dem Abgang von Rob Gronkowski, der im kommenden Frühjahr erstmals zur Wahl für die Hall of Fame steht, Jahre lang brach lag, war es Henry, der sie einigermaßen stabilisierte. In der kommenden Saison wird er weiterhin als Starter fungieren, aber auch als Mentor für Drittrundenpick Eli Raridon, der langsam herangeführt werden soll.
