1899 Hoffenheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1899 Hoffenheim

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

2157817cda390a723a63ddb90eb7562d.jpg
19.05.2019 11:47

"Die Enttäuschung ist riesig" Nagelsmann verpasst sein letztes Ziel

Das ausgerufene Ziel "Qualifikation für den Europapokal" dramatisch verfehlt - so fällt die Bilanz bei der TSG 1899 Hoffenheim ernüchternd aus. Der scheidende Trainer Julian Nagelsmann ist frustriert, sieht in der verpassten Chance aber auch einen großen Vorteil für seinen Nachfolger.

imago40385234h.jpg
18.05.2019 17:22

Hoffenheim verpasst Europa Alarios Dreierpack erfüllt Bayers CL-Traum

Traum vollendet: Bayer 04 Leverkusen feiert am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Einzug in die Champions League. Hoffenheim dagegen verpasst den Einzug in die Europa League. Dort vertritt ein Dreiergespann - angeführt von Borussia Mönchengladbach - die deutschen Farben.

imago03688408h.jpg
18.05.2019 10:03

Fußball-Zeitreise, 18. 05. 2008 Hoffenheim öffnet die Büchse der Pandora

Vor mittlerweile elf Jahren schafft der Dorfverein aus Sinsheim den Sprung in die Fußball-Bundesliga. Den Durchmarsch von der Kreisliga begleiteten viele Fans mit Missfallen. Doch der Klub schreibt Bundesligageschichte. Ein Rückblick auf elf durchaus spannende Jahre. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

Emma, euphorisiert.
17.05.2019 09:30

So läuft der letzte Spieltag Der BVB triumphiert über den FC Bayern

In einem dramatischen Endspurt siegt Frankfurt beim FC Bayern und verhilft Dortmund zur deutschen Fußballmeisterschaft. Wirklich? Ausgeschlossen ist das nicht. Zumindest ist es am letzten Spieltag der Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Von D. Bedürftig, T. Erdenberger, S. Giannakoulis und A. Rau

imago40275163h.jpg
11.05.2019 17:29

Frankfurt kann nachlegen Bayer stockt, Bremen hofft, Hertha furios

Im direkten Duell um Europa kassiert die TSG Hoffenheim einen Rückschlag, Werder Bremen schöpft dagegen neue Hoffnung. Bayer Leverkusen lässt auf dem Weg in die Champions League wichtige Zähler liegen, gegen Schalke reicht es trotz großer Überlegenheit nur zu einem Remis.

Hat hier jemand Pflichtsieg gesagt? Leon Goretzka, Torschütze für den FC Bayern.
04.05.2019 17:22

Nürnberg und Hannover noch drin FC Bayern legt mühsam im Titelkampf vor

Mehr Mühe als erwartet hat der FC Bayern mit dem designierten Absteiger aus Hannover. Am Ende aber legen die Münchner im Kampf mit dem BVB um die deutsche Fußballmeisterschaft vor. Apropos Absteiger: Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart verlieren auch, noch ist nichts entschieden.

Wild entschlossen: Luca Jovic und die Frankfurter Eintracht.
04.05.2019 09:59

Die Eintracht und ihre Jäger Europapokal-Rennen geht in den Endspurt

Sechs Mannschaften kämpfen in der Fußball-Bundesliga um noch vier zu vergebende internationale Startplätze. Den gejagten Frankfurtern auf Champions-League-Rang vier droht auf der Zielgeraden die Luft auszugehen, dahinter geht es eng zu. Vieles ist möglich, eine seriöse Prognose schwierig.

Der Trainer und sein Chef: Niko Kovac und Karl-Heinz Rummenigge.
03.05.2019 13:29

So läuft der 32. Spieltag Kovac blendet Mobbing beim FC Bayern aus

Beim FC Bayern "herrscht Druck", sagt Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende weigert sich, Trainer Niko Kovac zu versprechen, dass er bleiben darf. Beim BVB wittern sie vor dem 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga ihre Chance im Titelkampf. Von Stefan Giannakoulis